Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber sein wir mal ehrlich diese Filme sind einfach nur unnötig eklig, das ist zu viel gewaltporno und ich weiß nicht wen das geil macht.
Ich muss mal meine durchaus negative Kritik gegenüber den Saw Filmen loswerden, weil ich der meinung bin das man sich manchmal gedanken machen sollte über das was man sieht.
Ich hab alle Teile gesehn und die Story ansich ist superspannend und auch oft intelligent, deswegen hab ich mir jeden neuen Teil wieder angeguckt.
Aber in Zeiten wo irgendwelche massaker und sonstwelche gräueltaten an der tagesordnung sind überall auf der Welt, muss man vielleicht nicht unbedingt Filme machen in denen man sieht wie anderen leuten der bauch aufgesäbelt wird und eingeweide rausfliegen, während eine andere person zuschaut.
Das ist purer Sadismus, Folter und Produktion von Hass.(Ich weiß klingt jetzt wie der Typ in Donnie Darko)
Hier wird schamlos dieser Gut-Böse Archetyp ausgenutzt, den die lieben Amis hören wollen, denn sie sind ja alle die "good guys" und deswegen "the cause justifies the means".
Die eingesperrten haben böse sachen gemacht, also ist es gerechtfertigt das sie dort festgehalten und gefoltert werden und sie müssen ihr Leben und das von anderen wertschätzen.
Das soll jetzt die wichtige bedeutsame botschaft sein? Du darfst nichts böses oder egoistisches tun, sonst kommt der Schweinemann und foltert dich? Wie lächerlich ist das denn bitte?
Tut mir furchtbar leid, aber solche Gedankengänge sind was für Sadisten, die einen gerechtfertigten Grund suchen jemanden zu foltern oder zu hassen und ich will gar nicht wissen wie viele kiddies diese filme schon unter 18 gesehen haben.
Ich weiß das viele in der gamer und film szene gegen solche Aussagen sind, weil Kunst ja frei und kreativ sein soll und Counter Strike nur "fangen" ist mit waffen und Saw nur ein Katz und maus spiel ist mit blutvergießen.
Aber wer braucht ein katz und maus spiel mit eingeweiden und folterungen und wer braucht fangen mit blutgemetzel und waffen.
Ich finds einfach nur ekelhaft und überflüssig in welchem detailgrad die leute ermordet werden.
Denn früher brauchten Filme auch nicht soviel Blut um Leute zu fesseln, genau wie Grafik bei spielen.
Würde gern mal wissen was ihr davon haltet die die filme auch gesehen haben.
Denn was mich traurig stimmt, ist das wie bereits erwähnt eigentlich ein intelligentes Katz und Maus Spiel zu einer perversen Gewaltorige verkommt, weil Horror oder Thriller Regisseure denken, man kann nur so Geld machen.