Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stimmen

  1. #1

    Stimmen

    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier schon Animes mit japanischen Dialogen gesehen haben.
    Mich würde nämlich interessieren, welche Stimmen ihr am besten findet.
    Meine Lieblingsstimmen sind:

    1) Lina Inverse (Slayers) bzw. die weibl. Ranma (Ranma 1/2), ist ja dieselbe Sprecherin
    2) Xellos
    3) Kenshin (Rurouni Kenshin)
    4) Amelia Will Tesla Sailune (Slayers)
    5) Shampoo (Ranma 1/2)
    6) Inu Yasha (aus Inu Yasha )

  2. #2
    1. Gene Starwind aus Outlaw Star - die coolste Anime Stimme EVER 8)
    2. Sanosuke aus Rurouni Kenshin
    3. Lina Inverse aus Slayers
    4. Wolfwood aus Trigun
    5. Vash aus Trigun
    6. Onizuka aus GTO
    7. Otaru aus SMJ
    8. Ginji aus Get Backers
    9. Alucard aus Hellsing
    10. Tsukasa aus .hack//SIGN

  3. #3
    1) Momiji (Fruits Basket)
    2) Shinji (NGE)
    3) Van (VoE)
    4) Kenshin
    5) Vash (Trigun)
    6) Alucard (Hellsing)
    7) Ebichu
    8) Son Goku (Saiyuki)
    9) Haruko (FLCL)
    10) Kikuchi Yume (Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto)

  4. #4
    Ich mag die Stimme von dem Hauptcharakter aus Happy Lesson TV

  5. #5
    Eine tolle Idee so einen Thread zu machen, Hippocrates

    Das hat mich auch auf eine Idee gebracht. Was würdet ihr davon halten wenn ich euch die genauen Seiyuus(=Sprecher) in Japan heraussuche und daraus eine Liste mache, die jeder ergänzen kann der möchte?

    Ich bin nämlich sicher das schon einige ganz gerne wüssten mit welchen Personen aus ihrer Szene die Sprecher von den Anime-Serie besetzt werden, und bevor man mühsam im Internet suchen muss würde ein einfacher Klick auf solch einen Thread schon ausreichen.

    Die Liste würde übrigens auch Sprecher aus Videospielen umfassen!

  6. #6
    Hm man kann die Sprecher auch in http://www.animenfo.com raussuchen, manchmal sogar mit Bild ^^.

    Ich bin jetzt nicht soo auf Stimmen fixiert. Aber da gibt einpaar an die ich mich spontan erinnere, und die bei mir einen besonders guten Eindruck hinterlassen haben.

    Und die währen:

    ¤ Faye Valentine ¤¤ Cowboy Bebop ¤
    ¤ Vash the Stampede ¤¤ Trigun ¤
    ¤ Alucard ¤¤ Hellsing ¤
    ¤ Gatsu ¤¤ Berserk ¤


    Mehr will mir zur Zeit nicht einfahlen ^^.




    au revoir ...

  7. #7
    @Laguna:
    Das wäre genial. Am Besten wäre so eine Liste natürlich mit Bildern.
    Ich wollte nämlich z.B. schon immer wissen wie Megumi Hayashibara oder die Sprecherin von Akane aussehen ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    @Laguna:
    Das wäre genial. Am Besten wäre so eine Liste natürlich mit Bildern.
    Ich wollte nämlich z.B. schon immer wissen wie Megumi Hayashibara oder die Sprecherin von Akane aussehen ^^
    §google
    Name eingeben, auf suchen drücken und staunen

    ²Laguna
    wie genau stellst du dir das vor? Nach Animetiteln sortiert, nach Sprechern sortiert, nach Chars sortiert? Erzähl mal ein bisschen was über deine Idee, vielleicht kann ich dann in der Ausführung etwas helfen.

  9. #9
    Hikaru Midorikawa (viele rollen...) aka schuldig (weiß kreuz) und
    natürlich gackt... bösewicht aus new hokuto no ken /fist of the north star)...

    ich liebes gaku einfach^^

  10. #10
    Ich liste jetzt einfach mal meine Top5 Seiyuu (männlich und weiblich) auf. Ist einfacher, als sich für einen der vielen Charaktere zu entscheiden. ^^;
    Welche Rollen sie alles gesprochen haben kann man ja leicht nachschlagen, falls einem die Namen nichts sagen.

    Weiblich:
    1. Kotono Mitsuishi (meine unangefochtene Nr.1! ^^)
    2. Megumi Hayashibara
    3. Junko Takeuchi
    4. Kanako Mitsuhashi
    5. Ayako Kawasumi

    Männlich:
    1. Yuuji Ueda
    2. Kappei Yamaguchi
    3. Toshihiko Seki
    4. Ryoutarou Okiayu
    5. Kenichi Suzumura

  11. #11
    ach kenichi suzumura (kamui -* xtv) ist auch geil *ganz vergessen hab*

  12. #12

    Geändert von Mr.Spok (26.07.2003 um 02:44 Uhr)

  13. #13
    1.Tomokazu Seki(Rollen u.a: Gai Daigouji=Nadesico,Ryou in Change Getter Robo,Domon Kasshu in G-Gundam,Issac Joule in Gundam Seed,Stan Dunamis in Tales of Destiny ect)

    2.Hayashibara Megumi(Lina in Slayers(alle Staffeln),Rei in EVA,Haruka in Love Hina,Marone in Tales of Eternia,Ranma-chan in Ranma 1/2 ect)

    3.Yamaguchi Kappai(Ranma-kun in Ranma 1/2,Saisaishi in G-Gundam,Usopp in One Piece,Inu-Yasha in Inu-Yasha ect)

    4.Koyasou Takehito(Zechs Marquis in Gundam Wing,Ma Lu Fulaga in Gundam Seed,Akathoushi Lezo in Slayers,Lezartd Valeth in Valkyrie Profile,Father Messiah in GESTALT)

    5.Midorikawa Hikaru(Zelgadis Greaywords in Slayers(Alle staffeln),Heero Yuy in Gundam Wing,Tamahome in Fushigi Yuugi(glaub ich),Leon Magnus in Tales of Destiny 1 und 2,ein chara in GESTALT aber der name dessen ist mir leider unbekannt)

    6.Toushihikou Seki(Loni Dunamis in Tales of Destiny 2,Gold Saint Scorpio Shura in Saint Seiya Hades chapter,Epsilon Fenrir in Saint Seiya Asgard Chapter,Kal Su in Bastard,Kuuruze in Gundam Seed,Duo Maxwell in Gundam Wing u.a.)

    Geändert von Gourry Gabriev (26.07.2003 um 01:50 Uhr)

  14. #14
    Wär nett wenn ihr Serien nennt, ich kenn die meisten von denen nicht.
    Megumi Hayashibara find ich ganz groß (Rei/EVA, Lina/Slayers) Und auch die von Misato/EVA, kenn den Namen nicht - Sie wor vor allem bei Excel Saga als Excel sooo Cool! Hab noch nie so schnelles Japanisch gehört

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trala La
    Und auch die von Misato/EVA, kenn den Namen nicht - Sie wor vor allem bei Excel Saga als Excel sooo Cool! Hab noch nie so schnelles Japanisch gehört
    Das ist Kotono Mitsuishi. ^^
    Auch bekannt aus vielen weiteren Serien, z.B. Sailor Moon, Noir, GTO, Spiral, Gundam Seed, etc.

  16. #16
    Puh... meine Top...
    Megumi Hayashibara (muss ich da echt was zu sagen???)
    Maya Sakamoto (dito, kann auch wunderschön singen die Frau)
    Yumi Touma (lol, wieder berühmt, ich spare mir also den Kommentar)
    Yumi Kakazu (is ja klar, Yuffies Stimme und ich mag sie sehr^^)
    Wakana Yamazaki (ich mag irgentwie ihre Stimme...)
    Tomokazu Seki (auch verständlich oder?)
    Kappei Yamaguchi (dito, ne, das muss ich doch wohl nicht begründen?^^)

    Hm, alles Berühmtheiten... aber ah, es gäbe noch so viele... *sichzusammenehm* Nein, das reicht getz erstmal

  17. #17
    Meine Liste der herausragenden Seiyû beschränkt sich eigentlich auf zwei Personen:
    (bei den Beispielen fallen mir im Moment nur Spiele ein...)

    1. Shiozawa Kaneto

    -Beste Rolle: Ninja/Grey Fox (Metal Gear Solid)

    2. Okiayu Ryôtarô

    -Beste Rolle: Karellen/Krelian (Xenogears)

    Eine gute weibliche Stimme habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
    Erwähnenswert wäre vielleicht die (japanische) Sprecherin von Nohara Shinnosuke (Crayon Shin-chan) - ist jedesmal wieder zum totlachen.

  18. #18
    Eine Gute Seiyuu Page

    @Ashura:

    Endlich jemand der auch mal Shiozawa Kaneto mag


    Edit: Schaut meinen Post an, die Namen sind links und führen euch auf eine Seite wo die Rollen der einzelnen Seiyuus aufgelistet worden sind.

  19. #19
    Ich nehmeeee:

    Die richtige Stimme von Zero Enna, net der Viva Müll!!
    Auch recht net, Naruto´s Stimme!!

    Re Spoki!!

  20. #20
    Zitat Zitat
    Endlich jemand der auch mal Shiozawa Kaneto mag
    Ich mag ihn auch, eigentlich ausschließlich wegen seiner Rolle in Ai no Kusabi, sehr beeindruckend.
    Ansonsten gibt es viele Seiyuus die ich toll finde, die meisten fallen mir wegen einer speziellen Figur die sie sprechen auf.Zur Zeit sind's besonders Akira Ishida und Junichi Suwabe, von den "Sänger-Seiyuus" vor allem Toshihiko Seki und Ryoutarou Okiayu, wechselt aber dauernd.

    @Laguna
    Steht das Angebot eigentlich noch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •