Oh ja, das fand ich teilweise sogar richtig amüsant, was der Namens-Zufallsgenerator da ausgespuckt hat.
Aber abgesehen von den zufallsgenerierten Namen (und den daraus resultierenden "Puls-Säufer - Bieger die Axt!"-Kreaturen oder legendären Waffen wie die "Latte der Kobolde" bzw. die "Zweifachaxt der Einfachheit") war die Lokalisation mitsamt der Sprachausgabe doch eigentlich sehr ordentlich. ^^
Im Grunde ist ja auch eine Prioritätensache. Klar, hat WoW jetzt bei Blizzard Priorität Nr. 1 und das weltweit, was bei der Spielerschar und dem monatlichen Geldzufluss an Blizz natürlich irgendwo logisch ist.
Irgendein handelsübliches J-RPG was sich sowieso nicht großartig verkauft und noch nie die Masse angesprochen hat wäre da eh nicht rentabel genug...aber wie wärs wenn Squenix es wenigstens mal mit FF13 versuchen würde? Die Marke ist wirklich weltweit bekannt und wenn man sich richtig Mühe gibt, könnte mit einer wirklich guten deutschen Lokalisation sicher der ein oder andere Neukunde mit auf den Zug aufspringen. Und - der epischen Blu-Ray sei dank - passt für all die Deutschhasser auch noch die japanische oder englische Tonspur drauf. Jeder ist glücklich wie ein Chocobo-Küken.
Ah, ich rede wie immer mal wieder zu viel OT...ignoriert mich.