Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Welche spiele verfügen eurer Meinung nach eugentlich über eine gute oder sogar sehr gute deutsche Synchro? Es muss ja nicht RPG only sein. ^^

Meine Favoriten sind auf jedenfall

Jak 1-3
Ratchet und Clank (alle teile)
Kingdom Hearts 1&2
Prince of Persia (der neueste Teil ^^)
Fallout 3 (bis auf die nervigen Kinder)
Uncharted Drakes Schicksal (Irgendwie hats Naughty Dog drauf!)

Und zu den genialsten Synchros aller Zeiten gehört natürlich auch Metal Gear Solid 1 auf Deutsch xD
Ah, schön das das noch ein Mensch außer mir so sieht. Was das alte Metal Gear Solid angeht so hat die Synchro mittlerweile einen Kultstatus erreicht. Besonders Liquid sorgt für echt geniale Lachattacken.

Auf die Liste gehören meiner Meinung nach auch noch:

- Das Intro von Castlevania: The Dracula X Chronicles (warum ist der Rest des Games nicht auch so auf brilliantem Deutsch verfügbar? )
- Die Legacy of Kain Reihe (nichts gegen die engl. Synchro aber Raziel & Co. sind auf deutsch einfach zu genial.)
- Portal
- Mass Effect (Der weibl. Shepard und Joker sind beispielsweise gut besetzt.)

@Thema:

Grundsätzlich: Deutsch > Englisch > Japanisch. In der Regel spiele ich auf Deutsch. Nicht weil mir Englisch missfällt oder ich Verständnissprobleme oder dergleichen hätte, sondern schlicht und einfach deshalb weil ich die dt. Sprache mag. Japanisch steht bei mir an letzter Stelle, hauptsächlich deswegen weil ich die Sprache einfach nicht verstehe. Nur bei Spielen wie Genji oder Onimusha, die offensichtlich in Japan stattfinden oder starke japanische Elemente beinhalten verwende ich, falls vorhanden, auch gerne mal die japanische Tonspur + deutsche/englische Untertitel. Wirkt halt akkurater wenn Japaner auch japanisch reden.