Generell hab ich zwar auch für japanisch gestimmt, aber es gibt Ausnahmen.
Bei Kingdom Hearts z.B. würde ich wohl die deutsche Fassung einer japanischen vorziehen, was einfach daran liegt, dass die ganzen Disney Charaktere von den Originalsprechern gesprochen werden und ich mit sowas groß geworden bin. Wobei ich auch gestehen muss, die japanische Synchro von Kingdom Hearts nicht zu kennen, die deutsche aber durchaus ziemlich gelungen finde.
Atelier Iris 3 war z.B. so ein Spiel, wo ich von Englisch auf Japanisch gewechselt hab, nachdem ich einen bestimmten Charakter hab sprechen hören. Die Stimme, die er in der englischen Fassung hatte passte schlichtweg nicht, die japanische war dann auch sowas, wie ich es erwartet hab und allgemein fand ich die japanische Synchro besser (von dem, was ich so in Youtube videos auf englisch gehört hab wars eine gute Wahl auf Japanisch umzustellen).
Andererseits sind West RPGs wohl in englischer Sprache um einiges besser. Ich könnte mir jedenfalls kein Morrowind, Oblivion oder World of Warcraft auf japanisch vorstellen. xD
Da könnte man dann aber natürlich auch wieder ankommen mit "Wollt ihr englische Sprache in West RPGs oder nicht?", also den Spieß einfach umdrehen.
Mal kurz als Vergleich (kann man natürlich beliebig ausweiten und das ist jetzt kein OST RPG, aber wayne):
WoW WotLK Intro Englisch (Original)
WoW WotLK Intro Deutsch
Es klingt auf deutsch, also verallgemeinert in jeglicher Sprache die nicht die Originale Sprache ist, einfach scheiße. XD