Ich hab es hier zwar schon irgendwo erwähnt, aber unter dem Eindruck der neuen Screenshots muss ich es nochmal wiederholen: Das SaGa 2 Remake sieht verdammt gut aus! Die scheinen sich auch einiges überlegt zu haben, um das Spiel selbst für Kenner des Originals interessant zu machen.
... und dieser schicke Special Edition DS zum Jubiläum der Serie ist auch verlockend ^^
Zitat Zitat von Valfaris Beitrag anzeigen
Vor das Menü wird es reichen, und wenn ich überlege, dass ich Suikoden in der 5.Klasse durchgespielt habe mit minimalen Englisch, wird schon irgendwie gehen ....
Also wenn es dir nur ums Durchzocken geht, brauchst du dir bei den meisten RPGs keine Sorgen machen. Ich hab auch schon ein paar Originalversionen gespielt, als ich überhaupt noch keine Ahnung von der Sprache hatte, und das hat auch geklappt, zur Not halt mit nem Walkthrough dazu.
Was das Menü angeht - das schöne ist, dass das in vielen Spielen in Katakana beschriftet ist, genau wie auch diverse Item-Namen, Namen der Charaktere und Orte. Also wenn man Katakana lesen kann, kann man sich da schon eine ganze Menge zusammenreimen.

Wenn es allerdings darum geht, etwas von der Story mitzubekommen, da reichen dir dann auch Kanji alleine nicht, sondern auch Grammatik-Grundkenntnisse sollten nicht fehlen. Aber wenn man die Sprache ernsthaft zu lernen versucht, kommt das wohl hoffentlich alles mit der Zeit von selbst *g*
Zitat Zitat
Kennt zufällig jemand diesen Kanji Trainer für den DS?
Ich kenne ein paar, die ich aber nur sehr bedingt weiterempfehlen kann. Da lohnt es sich schon eher, ein bisschen zu sparen und sich ein Denshijisho in der oberen Preisklasse zu kaufen.