Ich bin auch der Meinung, dass es die Serie immer ausgezeichnet hat, so viel auszuprobieren. Natürlich sind sie damit öfters mal ein Risiko eingegangen. Es gab immer mal Dinge, die ich sehr gemocht habe und andere Dinge, die nicht so gut funktioniert haben. Trotzdem ist SaGa eine der wenigen Serien, die sich kaum an Konventionen hält und fast durchgängig innovativ war. Von welcher Konsolen-RPG-Reihe kann man das denn sonst schon noch behaupten?

Als Final Fantasy sich mit jedem neuen Spiel noch nicht so radikal gewandelt hat, hat Square mit SaGa gleich ganz neue Kapitel aufgeschlagen. Das ist ja gerade das tolle daran. Was ist SaGa? Noch viel unterschwelliger definiert sich die Serie über viele kleine Details und den stetigen Wandel, da braucht es nichtmal Chocobos und Moogles.
Deshalb wünsche ich mir ja auch so sehr eine große neue SaGa-Sub-Serie, also etwa auf PS3/360 zwei bis drei neue Spiele (SaGa Beyond 1, 2 und 3 ), die außer dem Namen nur geringfügige Gemeinsamkeiten aufweisen. Und hart sollten sie sein *g*

SaGa ist eine der ältesten Marken die Square Enix zu bieten hat, und trotzdem lassen sie sie mehr oder weniger verkommen. Unlimited Saga war bestimmt nicht jedermanns Sache, aber immerhin was Neues. Dazu hätten sie imho durchaus eine Fortsetzung machen sollen. Dann kam Minstrel Song, ein geniales Spiel, das mir persönlich auch eher zusagt als Unlimited, jedoch ist es ein Remake/Remix des ersten Romancing SaGas. So gesehen hatte es die Serie in der letzten Generation nicht leicht.
Und jetzt geht es so weiter. Ein DS-Remake des zweiten SaGas. Schön und gut, aber es wirkt ein bisschen so, als wolle Square Enix damit nur zum zwanzigsten Jubiläum zeigen, dass sie die Serie nicht völlig aus den Augen verloren haben. Geht mir aber noch lange nicht weit genug. Kawazu Akitoshi und seine zweite Produktentwicklungs-Division sollten sich meiner Ansicht nach nicht so lange mit Final Fantasy Crystal Chronicles und anderen Nebenprojekten beschäftigen müssen. Final Fantasies gibt es im Grunde schon genug. Aber genau wie die Chrono-Reihe ist SaGa so eine alte Perle, die mal wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Pflege braucht.
Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
What about SaGa Frontier 2?
Vermutlich mag Shieru den nicht besonders