Eigentlich wollte ich SaGa 2 auch immer mal anspielen,aber ich höre immer,dass das Skillsystem ähnlich wie bei Unlimited Saga sein soll
Und das hat mir überhaupt nicht zugesagt
Das klingt ja nicht schlecht,und hat ja anscheinend auch viele Nachahmer gefunden(obwohl es einige dieser Feaure wohl auch schon vor 1999 mit der Veröfentlichung von SaGa2 gab^^)
Hmmm....das gleiche Gefühl hatte ich auch damals beim zocken von FFMQ.
Viel zu einfach(imo schon nach 1 oder 2 Tagen durchgespielt) und das Spiel an Sich war auch auf das minimum beschränkt.
Naja Spass hat es mir dann doch irgendwie gemacht, und da hat Ses Taktik, "ein schnelles billig Nippon-RPG, für den westlichen Markt zu veröffentlichen, um die Westlichen Zocker(vor allem Europa) für FF zu begeisten" viel. doch irgendwie geklappt.
Aber wenn ich mich richtig erinnere,fehlte das FF in der Eu-Version.
Mal abgesehen von der dt. Übersetzung
Obwohl mich solche Sachen schon zum schmunzeln bringen können, wie nacher auch SOM
Und diese Übersetzungen ala Pogopuschel etc. wird man sein ganzen Leben nicht mehr los,wenn man das als Kind gesehen,bzw. gezockt hat^^
Wenn ich mir Pics oder vids von SaGa 2 anschaue, sieht das auch alles immer noch sehr gut aus.Ist imo gut gealtert,was man ja nicht von allen ps1 Spielen sagen kann^^
Dann kan man auch gleich ein ganz neues Spiel entwickeln lassen
Wobei FFMQ schon damals sicherlich nicht das größte Problem in der Entwicklung war,bzw. die Entwicklung an Sich auch nicht sehr Aufwendig![]()