1. Naja, ist da neben Star Ocean und der FNC überhaupt was angekündigt. Ich denke schon dass man sich da noch auf die eine oder andere oder zumindest auf eine interessante Ankündigung freuen kann (und ich rede nicht von einer offiziellen Ankündigung von DQ X ^^' ) . Andererseits ist die Freude bei vielen über einen Nachfolger bzw. eine bekannte Marke auch immer größer als bei einem gänzlich neuen Titel.
2. Dieses hier machen aber (wieder einmal) Matrix. Und die haben sich nun mal mit dem DS und mit Remakes angefreundet. Und wie erwähnt vor allem haben sie sich bisher stetig verbessern können.
Stimmt. Aber SE' (Release)Politik, _wann_ kann man die schon nachvollziehen in letzter Zeit. Gehen sie davon aus dass jeder WSC plus Saga hat? gehen sie davon aus dass jeder der was mit RPGs und/oder SE Titeln anfangen kann früher oder später einen DS hat (vermutlich, jaZitat von Enkidu
) . Aber wie gesagt, meine Erklärung seit RoSa 1 die besten Saga rauszusuchen erscheint mir immer noch am logischsten, genau so wie du es sagst dass es schade ist dass man nicht zum 20 Jährigen die Serie von vorne aufrollt. Und die neueren Saga bzw. seit Mitte der 1990er könnte man auch so porten/überarbeiten wie man es mit Chrono Trigger getan hat.
Nummer weg, Untertitel drauf (bzw. gibt es ja hier bereits einen ^^ ) - DQ hat es vorgemachtZitat von Enkidu
nton: