@Holystar
Na ja, ich persönlich begrüße eigentlich die Remake Politik. Bei den meisten Spielen handelt es sich ja nicht um billige Ports, sondern um kräftig aufgemotzte Titel, die zum Teil sogar für Fans der Originale interessant sind. Und für uns Westler, die kein japanisch können (Mann, wie ich dich um deine Japanisch Kenntnisse beneide...leider kann ichs in Würzburg nicht studieren, weils nicht mehr angeboten wird. ), hat es doch einige schöne Nebeneffekte: Final Fantasy III, Star Ocean: First Departure usw. kommen endlich zu uns, oder in manchen Fällen endlich in einer gescheiten Fassung (z.B. Final Fantasy Tactics, endlich mit einer Übersetzung, die auch Sinn macht).
Außerdem ist es ja nicht so, dass Square nur noch Remakes macht. The world Ends With You zeigt doch, dass Square es noch draufhat und noch frische Ideen gelungen umsetzen kann.
Und SaGa 2 macht auch Sinn, wie ich finde - alleine durch den technischen Sprung wird es nicht mehr mit dem Original zu vergleichen sein, und wer weiß, welche Verbesserungen es noch so geben wird.