-
Deus
Ausgezeichnet 
Wobei mich an der Ankündigung am meisten freut, dass es mit der SaGa-Reihe weitergeht. Hatte schon Angst, dass Square Enix die komplett verstauben lassen würde.
Allerdings finde ich die Wahl des Spiels doch mehr als seltsam o_O
Wo ist denn der erste Teil Makaitoushi SaGa geblieben? Höchstwahrscheinlich haben sie sich gedacht, dass es dazu schon das Remake auf dem Wonderswan Color gab, aber das kennt heute doch kaum noch jemand und ist schon wieder zig Jahre her. Das hätte sich auch frisch und neu angefühlt, wenn sie die Serie von vorne angefangen hätten. FFIV ist ja auch erst auf dem DS gelandet, nachdem es schon eine Wonderswan-/GBA-Fassung gab.
Aber wie dem auch sei, das hier sieht sehr vielversprechend aus, auch wenn es seltsam ist. Ich habe SaGa 2 damals schon ein Stück weit angezockt, aber das Durchspielen auf später verschoben. Es ist auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt gegenüber dem Vorgänger, und in mancher Hinsicht auch der beste Teil der Gameboy Trilogie (der dritte Teil gleitete schon zu sehr in Final Fantasy Mystic Quest -Verhältnisse ab).
Jetzt fehlt nur noch die Fortsetzung der Serie mit einem großen neuen SaGa-Spiel! Das hier wird schon das zweite Remake in Folge, etwas komplett Neues gab es da schon verdammt lange nicht mehr :-/