Finde ich eine der besten Remake Ankündigungen seit langem
Ja, vor allem haben die sich auch bisher stetig verbessert. Sieht man auch nicht bei jedem Entwickler ^^ . Hoffe nur dass sie sich hier wieder mehr austoben dürfen als bei den FF Remakes, neue Inhalte, besseres KS etc. . Nostalgio no Kaze hatte ja z.B. eine Art CTB Kampfsystem, also so wie FF hätte werden können wenn man es nach FF 4 in diese Richtung und nicht in leichten Echtzeiteinschlag entwickelt hätte. Sowas bei SaGa (deren 2 letzte Re/Inkarnationen da etwas schwächelten) wäre auch nicht schlecht.

Kontrollzentrum

nton: . Hier hoffe ich wie gesagt auch dass Matrix dieses etwas verbessern können, bei einem so alten Titel sollte man ihnen eigentlich alle Freiheiten gewähren 

), hat es doch einige schöne Nebeneffekte: Final Fantasy III, Star Ocean: First Departure usw. kommen endlich zu uns, oder in manchen Fällen endlich in einer gescheiten Fassung (z.B. Final Fantasy Tactics, endlich mit einer Übersetzung, die auch Sinn macht).
. Ich denke schon dass man sich da noch auf die eine oder andere oder zumindest auf eine interessante Ankündigung freuen kann (und ich rede nicht von einer offiziellen Ankündigung von DQ X ^^' ) . Andererseits ist die Freude bei vielen über einen Nachfolger bzw. eine bekannte Marke auch immer größer als bei einem gänzlich neuen Titel.