Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Tausend Jahre sind ein Tag - Die Deutschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Ihr Deutschen habt null Ahnung davon, wie geil sich Patriotismus anfühlt!
    Ham sie wohl. Patriotismus in Deutschland ist wie Rassismus in den Staaten - niemand will darüber reden und trotzdem pflegt ihn jeder mit Liebe. Es gibt einen Punkt, an dem der kleine Mann im Kopf ihnen die Stimme ver- und das "Vernunftargument" an seiner Statt gebietet.

Zitat Zitat
    (z.B. die Frage, ob Heinrich IV. wirklich 3 Tage vor Canossa im Büßergewand verbrachte).
    Heinrich war recht flott unterwegs, was die Propaganda angeht. Bin mir sicher, der Canossagang hat daran nichts geändert/war Teil davon.

Zitat Zitat
    Du sagst, das fühlt sich geil an? Warum?
    Mit der Einstellung kannst du nicht mal erfolgreich mastrubieren, mein Herr. Ich für meinen Teil kann stolz darauf sein, dass wir der ganzen Welt eingeredet haben, dass sie ihren Vater ermorden und ihre Mutter beschlafen wollen. Das hat dann zu einer Explosion kreativer Energie unter Schreibern und Filmemachern und Malern geführt. Und wir waren DER Hersteller von anatomischen Wachsmodellen. Unser Schatz an Modellen von Hautkrankheiten wird seit ein paar Jahren wieder gewürdigt, wo die Symptome in Osteuropa wieder auftauchen. Weiters fand ich immer ganz Cool, dass es bei uns einen Mann gab, die aus erotischer Neigung Züge entgleisen ließ.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung kannst du nicht mal erfolgreich mastrubieren, mein Herr.
    Weil die Nervenzellen in meinem Glied [...] (hier Biologische Erklärung einfügen)

Und weiter? Ich sehe da kein problem drin

Volles Dito an DieHeiligeSandale

Die Diskussion über die korrekte Verwendung des Wortes "Stolz" und das Verhältnis von diesem zum Patriotismus/Nationalismus wurde im MMX schon bestimmt ein Dutzend mal thematisiert, dabei kam am Ende immer heraus das
    Zitat Zitat von Soheil
    "Stolz auf mein Land sein? Damit habe ich doch nichts zu tun! Ich kann nur stolz auf meine eigenen Taten sein!"
    eigentlich die korrekte Verwendung des Wortes ist, viele Leute aber mit dem Gegen"argument" "Seh ich nicht so" antworten.
    Wenn man allerdings nach "die Bedeutung ist die Regel des Gebrauchs" geht (wer war das noch gleich? Wittgenstein?) haben sogar die letzteren Recht. Dann müssen wir aber ein neues Wort für die alte definition von Stolz erfinden

Zitat Zitat
    Ich für meinen Teil kann stolz darauf sein, dass wir der ganzen Welt eingeredet haben, dass sie ihren Vater ermorden und ihre Mutter beschlafen wollen. Das hat dann zu einer Explosion kreativer Energie unter Schreibern und Filmemachern und Malern geführt. Und wir waren DER Hersteller von anatomischen Wachsmodellen. Unser Schatz an Modellen von Hautkrankheiten wird seit ein paar Jahren wieder gewürdigt, wo die Symptome in Osteuropa wieder auftauchen. Weiters fand ich immer ganz Cool, dass es bei uns einen Mann gab, die aus erotischer Neigung Züge entgleisen ließ.
    Finde ich amüsant. Worauf spielt das mit den Zügen an?
    Und das ist etwas, das ich mit "ich freue mich über" anstatt mit "ich bin stolz auf" ausdrücken würde.

können wir jetzt zu Guido-Knopp Dokus als Thema zurückkehren?