Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Die letzte Schlacht der Elfen[VV 1.50]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Rtp2000 addon
    Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber das RTP2k Addon erfreut sich nicht grade einer großen Beliebtheit und ist eig. sogar das Markenzeichen für typische Noob Games(Nicht deins gemeint). Das Addon bringt alles durcheinander und deswegen kann ich es gut nachvollziehen dass Leute es sich nicht saugen. Deswegen würde ich die Ressourcen ausm Addon immer manuell importieren anstatt die Leute durcheinander zu bringen. (Nur ein Tipp.)

Ankluas,

wie ich es bemerkt habe, gibst du dir durchaus Mühe und es ist irgendwie sehr schade, dass nicht viel daraus spriest.
    Doch was für einen Sinn hat es -außer als Übungszweck- eine nicht gelungene Spielreihe zu erneuern?

Dinge an denen du arbeiten solltest, wären zu allererst deine Rechtschreibung. Auch das wäre für dich mit ein wenig Mühe kein Problem. Wörter, bei denen du dir nicht sicher bist wie sie geschrieben werden kannst du einfach bei google eingeben und auf Suche gehen. Sollte es falsch geschrieben sein, steht da meist einer Verbesserung (da Word ja auch nicht alle Wörter kennt).
    Dein Mapping ist besser geworden, aber deswegen immer noch nicht wirklich "gut". Vor allem erkenntlich ist dein Perfektionismuswahn, bei dem Wände, Statuen unbedingt auf der Map wie gespiegelt parallel zueinander stehen müssen. Das ist aber z.B. in der Natur (und meist auch überall woanders) gar nicht der Fall. Schau dir Mappingtutorials an oder versuche daran zu werkeln.
    Die Storys, die ich aus DlSdE lese und auch in deinem Nebenprojekt (der Zimmer 1408-Klon) sind nicht mal 08/15, sondern darunter. Wenn du eine gute Story erzählen willst, versuche verschiedene Aspekte aus Filmen, Büchern und andere Medien die dir gefallen zu merken, diese zu verarbeiten und es einen eigenen Flair zu geben. Keine Klone. Das gilt auch für Charaktere (dazu reicht es schon meist, wenn du für jeden Charakter ein Notizblatt nimmst und seine Eigenschaften in Stichwörtern aufschreibst und ihn danach handeln lässt.)
    Grafiken sind eine Sache für sich. Wenn es um Chipsets geht, suche dir gute aus dem Internet und ersetze Objekte und andere Dinge darin durch welche, die du aus anderen Chips entnimmst oder dergleichen. Das wäre eine gute Möglichkeit etwas eigenes zu entwerfen (iDraw wäre dafür zu empfehlen). Übung macht den Meister, ein "ich kann es nicht" gibt's nicht. Auch Titelbilder lassen sich leicht machen, doch was die Schriften und alles andere angeht, schaue dir Tutorials an.

Ich bitte dich, dir diese Dinge zu merken und es zu versuchen. Ignorierst du es oder überfliegst und denkst dir "jaja, schaff ich auch so", dann viel Glück, es wird dann höchstwahrscheinlich nichts.

@Xorox
    Ich hatte die Daten eigentlich Importiert, aber es hat wahrschinlich nicht alle Importiert, hab ich paar Stück vergessen

@Darkrei

Danke, deine Ratschläge werde ich zu Herzen nehmen, ich bin auch gerade dabei, eine neue "eigende" Fantasy Geschichte zu machen

@ Ankluas

Ende 2007 war das bei mir ganz genauso der Fall. Zwar hab ich Ressourcen aus dem Addon importiert, aber der wirklich schwere Teil kommt erst noch: du musst in all deine Events die neuen Grafiken auch zuordnen, damit das Spiel nicht mehr auf das Adon zugreift, sondern auf die importierten Adon-Daten (wie bei allen anderen importierten Ressourcen auch). D.h. wenn du noch weisst, wo überall auf Adon Ressourcen zugegriffen wird, hast du Glück, ansonsten... naja. Importiere erstmal alle dir bekannten Adon-Ressourcen in deinem Projekt, danach deinstalliere das Adon, bzw musst du das RTP ganz deinstallieren und nochmal neu installieren. Und ganz wichtig: Teste danach dein Spiel und kuck, wo du überall etwas vergessen hast, denn dort wird das Spiel abstürzen. Diese Stellen ersetzt du durch andere Grafiken. Das ist vielleicht etwas mühsam, aber immer noch besser, als wenn du mit all deinen künftigen Projekten diesen Stress am Hals hast.

Zitat Zitat
    Wenn du eine gute Story erzählen willst, versuche verschiedene Aspekte aus Filmen, Büchern und andere Medien die dir gefallen zu merken, diese zu verarbeiten und es einen eigenen Flair zu geben.
    Ich glaube das ist nicht wirklich das Problem. "Inspiriert" hat er/sie sich ja genug gelassen.

Siehe Roman: Die letzte Schlacht der Orks (DLSDO)

Farodin ist der Hauptcharakter aus diesem Roman :

Und Burg Elfenlicht ist der Titel aus dem 3. Teil

Zitat Zitat

Edwin Oddesirion:
    Klasse: Magier
    Eigenschaft:Er ist sehr Eigenwillig, ist sehr Arrogant und führt nichts gutes im Schilde.
    Edwin Oddesseiron (nicht Oddesirion) ist komplett aus Baldurs Gate übernommen.

http://de.faerun.wikia.com/wiki/Edwin_Odesseiron

Soviel zum Thema "Aspekte aus Romanen und Filmen".

No comment...

MfG

Xorox

@Xorox

Wie ich oben erwähnte, in der Spielvorstellung, die Story hatte einst Selphia ausgedacht, ichledendglich habe es nur überarbeitet.

@DarkNanaki

Danke, aber Dlsde ist ja nur der r2k2 aber mit den willich in nächster Zeit auch nichts mehr machen=)
    Den ich arbeite lieber mit den Rpg-maker 2003.

@Kedos

Wo ist es denn Verbuggt?
    Kannst du das bitte sagen?

Und Rechtschreibung, meine Betatester hatten das Spiel ja gespielt und haben gesagt es ist so gut.

Naja

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    @Kedos

Wo ist es denn Verbuggt?
    Kannst du das bitte sagen?

Und Rechtschreibung, meine Betatester hatten das Spiel ja gespielt und haben gesagt es ist so gut.

Naja
    Zitat Zitat
    @Xorox

Wie ich oben erwähnte, in der Spielvorstellung, die Story hatte einst Selphia ausgedacht, ichledendglich habe es nur überarbeitet.

Du schiebst die Schuld nur auf andere .___. Du musst ja auch merken, dass es Rechtschreibfehler gibt, du hast bestimmt nicht 100% von dir gesagt: Das Spiel ist so perfekt. Und ich denke nicht, das so alles wie du es gemacht hast, perfekt war.

Ok, mach ich bei meinen "Eigenden" Spiel

Danke aber, für die Kritik, weil ich bin ja nicht so scgvtark inb Rechtschreibung.^^

Wobei abgesehen vom Adon nur Bugs und gameplaystörende Elemente wie z.B falsche Chipseteinstellungen wirklich stören. Der Rest ist alles Ansichtssache. Ich habe kein Problem mit RTP-Grafik und nicht jede Story kann einen epischen Erzählstil sowie Umsetzung haben. Man sollte mit dem Maker machen, was einem Spaß macht und wozu man Lust hat, nicht was andere einem sagen, was man damit machen soll.~

Geändert von DarkNanaki (18.01.2009 um 00:49 Uhr)

Zitat Zitat von Xorox Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist nicht wirklich das Problem. "Inspiriert" hat er/sie sich ja genug gelassen.

Siehe Roman: Die letzte Schlacht der Orks (DLSDO)

Farodin ist der Hauptcharakter aus diesem Roman :

Und Burg Elfenlicht ist der Titel aus dem 3. Teil

Edwin Oddesseiron (nicht Oddesirion) ist komplett aus Baldurs Gate übernommen.

http://de.faerun.wikia.com/wiki/Edwin_Odesseiron

Soviel zum Thema "Aspekte aus Romanen und Filmen".

No comment...

MfG

Xorox
    Was soll dieses überhebliche Zeug?

@Topic: Für Ratschläge bin ich gerade zu müde, habe mir den Thread aber durchgelesen und gebe Morgen Ratschläge/Kommentare/Zeugs.

@swordman

Das frag ich mich auch, den das wurde mal in irgentein von Selphia Theads diskutiert, und daher finde ich das bisl schade, es nochmal zu sagen.
    Naja, aber trodem danke

@DarkNanaki

Gute Einstellung so eine habe ich auch, ein ähnliche, ich spiele eigentlich jedes Spiel.Für mich zählt nur die Story

So, hier sind jetzt einige Tipps, die ich dir geben kann. Ich hoffe du beherzigst sie auch, falls nicht, ist mir das auch egal.^^

Punkt A - Ideen: Vollkommen egal was es ist, ein innovatives Kampfsystem, ein Menü, dass schick aussieht, Monster die man züchten kann, Killerkarnickel oder Alchemiesystem, ein paar Ideen solltest du schon haben. Dabei ist nicht wichtig, ob es möglichst viele sind, sondern, ob du dir über die Umsetzung und ihren Nutzen im klaren bist. Bei deinen Features hast du das schon getan, aber wenn du nicht mehr willst, dass man dir ein "08/15 - Game" nachsagt, solltest du dir darüber noch einmal paar Gedanken machen und versuchen Ideen zu nehmen, die noch nicht benutzt wurden.

Punkt B - Charaktere: Ich finde deine Charaktere gar nicht schlecht. Nur an der Präsentation solltest du feilen, sie mehr ausarbeiten. Schreib doch mal zu jedem Charakter mit Wordpad einen Lebenslauf + Charakter, Waffen, Alter etc. der länger ist als eine halbe Seite. Schon das allein wird dir helfen, sie besser zu verstehen.

Punkt C - Grafiken: Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass es sehr schwierig ist mit RTP gute Ergebnisse zu liefern. Das sieht man auch bei dir. Warum lädst du dir nicht die gesamten M&B Chipsets und benutzt diese? Du hättest einen einheitlichen Stil und eine große Auswahl.

Punkt D - Text: Daran musst du wirklich arbeiten. Auch hier kann es dir helfen, einfach mal ein paar Dinge bei Wordpad aufzuschreiben. Versuch dabei deine Texte flüssig zu halten.

"Doch seltsamerweise klopft es an der Tür von Farodin Enrias.
    Und seit jenen Tag, wusste er, das sein leben sich verändern wird.

So beginnt die Geschichte des Elfen, Farodin Enrias..."

Schon hier könnte ich zwischen Zeile 1 und 2 einen riesigen Abschnitt füllen. Vergleiche deine Texte auch mit den Storybeschreibungen aus anderen Vorstellungsthreads, möglicherweise auch von Leuten, die du hier aus der Makercommunity bewunderst. Du bist auch sehr schnell mit positiven Adjektiven bei der Hand, versuch das ein wenig zu dämmen, da es manchmal lächerlich klingt:

"Aliya
    Klasse: Kampfmagier
    Eigenschaft: Sadistisch, Unfreundlich, Frech,Zickig,Arrogant

Stärken: Sehr Effektiv im Nahkampf sowie Magie.
    Schwächen: Beherrcht zwar beides, aber hat sich nicht Speazialisiert"

Wenn sie im beiden effektiv ist, dann müsste sie doch spezialisiert sein? Irgendwie schließt sich das auf eine merkwürdige Art aus.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lass dich nicht unterkriegen, ich merke bereits, dass du Fortschritte machst.

@swordman

Danke, aber das meiste weiß ich eogendlich schon
    aber danke für deine Mühe

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    @swordman

Danke, aber das meiste weiß ich eogendlich schon
    aber danke für deine Mühe
    Wenn du das alles schon weißt, frage ich mich, warum du es nicht tust.

Und ich möchte bitte einmal deine ehrliche Meinung hören.
    Hast du das Spiel wirklich einmal selbst gespielt?
    Dann wäre dir vermutlich aufgefallen, dass an jeder Tür seltsamerweise Blut klebt, der erste Händler andere Waren anbieten, wenn man ihn hinterm Tresen anspricht, die Bäume im zweiten Dorf falsch eingestellt sind, sodass man nicht hinter ihnen her gehen kann und die Toten vor dem Haus von dieser Aliya (oder wie auch immer), ihre Grafik ändern, wenn man sie anspricht.
    Das sind nur die Bugs, die beim ersten Hinsehen sofort auffallen.
    Ansonsten gibts halt noch unzählige Schönheitsfehler.
    Ich habe bis zur Gruft gespielt, dort ist das Spiel wegen einer fehlenden Grafik im Kampf abgestürzt.

Ja, ich habe Dlsde , alle Teile jeweils 10-20 mal gespielt,
    Und das kein scherz, mir gefallen die spiele. auch wenn ich die selbst gemacht habe, bis auf Dlsde 1-4 die hatte meine schwester gemacht.

Mir sind die bugs nicht so aufgefallen, ich habe Spass an den Spielen.

Das ist ein Problem. Wenn dir die Bugs nicht wirklich auffallen, weißt du nie ob dein Spiel fehlerfrei ist. Und wenn du die Teile so oft durchgespielt hast, muss dir dann nicht irgendetwas aufgefallen?

Edut: Xorox: O.o thats toooo strange...

Geändert von Xia (20.01.2009 um 16:22 Uhr)

Zitat Zitat
    alle Teile jeweils 10-20 mal gespielt
    So wenig ? Ich habe DLSDE 1-6 40x MINDESTENS durchgespielt. Ein gutes Spiel erfordert auch die ihm gebührende Spieldurchläufe.