--
Ich lachte. Ankluas/Selphia hat/haben bereits fünf DlSdE-Teile gemacht, da sollte man schon erwarten, dass sie/er etwas gelernt haben/hat. Außerdem "hackt" hier eigentlich niemand "rum". Das meiste ist konstruktive Kritik.Zitat
Nein, die Schriftfarbe passt überhaupt nicht zum Hintergrund. Ganz weiß wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber wenn das ganze Bild schon in Grün gehalten ist, sollte auch die Schrift so sein. Eine andere Schriftart bzw. eine bessere Aufteilung des Schriftzuges wäre auch besser. Außerdem passt die rote Farbe des System Sets auch nicht wirklich zur Farbe des Titelbildes. Leider ist das Titelbild wieder eines der Marke "Mit Google ein paar Minuten gesucht und Schrift draufgeklatscht".Zitat von Xorox
google -> Elf -> grosse Bilder -> erste Seite:
http://images.google.ch/images?q=elf...&imgsz=xxlarge
Wobei es ja ein schönes Bild ist, aber so wird das Spiel halt wieder nicht wirklich individuell...
Das Bild stammt ja nicht von mir, hab es ja im Entwicklerforum , bekommen=)
Ich fand das Bild schick, abger leider kannich ja auch nicht Pixeln, Sytem sets, kann ich daher auch nicht.
Nein, Ankluas, das haben wir nach mehreren Posts überhaupt nicht mitbekommen. [Ironie]
Zudem kann man Titelbilder ja auch zeichnen und muss die nicht mühsam pixeln.
Es ist auch in Ordnung, wenn du das eben nicht kannst, dass du es dir da machen lässt und das ist auch völlig akzeptabel, aber so musst du eben damit leben, dass DlSdE nicht durch ein einmaliges Titelbild hervorsticht, da man es ohnehin bei Google finden kann.
Jedoch würde ich an deiner Stelle nicht resigniert aufgeben, weil du manche gestalterische Techniken nicht beherrschst. Als ich Charon 1 angefangen habe, habe ich mich mir auch sehr oft grafische Unterstützung (vorallem im Colo-Bereich) geholt und pixeln konnte ich auch nicht. Doch dann habe ich mich im Laufe des Projekts mal intensiver damit beschäftigt und nun pixel ich viele Chars und Posen für Charon 2 selber. Also übe an deinen Schwächen, dann wirst du sie auch nach und nach los. Übung macht ja bekanntlich den Meister.
MfG Sorata
![]()
Gleich nachdem der erste Kampf in "Gruft" losgeht.
Ohh, ihr braucht ja noch das Rtp2000 addon.
Sry das habe ich vergessen zu erwähnen.
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber das RTP2k Addon erfreut sich nicht grade einer großen Beliebtheit und ist eig. sogar das Markenzeichen für typische Noob Games(Nicht deins gemeint). Das Addon bringt alles durcheinander und deswegen kann ich es gut nachvollziehen dass Leute es sich nicht saugen. Deswegen würde ich die Ressourcen ausm Addon immer manuell importieren anstatt die Leute durcheinander zu bringen. (Nur ein Tipp.)Zitat
Ankluas,
wie ich es bemerkt habe, gibst du dir durchaus Mühe und es ist irgendwie sehr schade, dass nicht viel daraus spriest.
Doch was für einen Sinn hat es -außer als Übungszweck- eine nicht gelungene Spielreihe zu erneuern?
Dinge an denen du arbeiten solltest, wären zu allererst deine Rechtschreibung. Auch das wäre für dich mit ein wenig Mühe kein Problem. Wörter, bei denen du dir nicht sicher bist wie sie geschrieben werden kannst du einfach bei google eingeben und auf Suche gehen. Sollte es falsch geschrieben sein, steht da meist einer Verbesserung (da Word ja auch nicht alle Wörter kennt).
Dein Mapping ist besser geworden, aber deswegen immer noch nicht wirklich "gut". Vor allem erkenntlich ist dein Perfektionismuswahn, bei dem Wände, Statuen unbedingt auf der Map wie gespiegelt parallel zueinander stehen müssen. Das ist aber z.B. in der Natur (und meist auch überall woanders) gar nicht der Fall. Schau dir Mappingtutorials an oder versuche daran zu werkeln.
Die Storys, die ich aus DlSdE lese und auch in deinem Nebenprojekt (der Zimmer 1408-Klon) sind nicht mal 08/15, sondern darunter. Wenn du eine gute Story erzählen willst, versuche verschiedene Aspekte aus Filmen, Büchern und andere Medien die dir gefallen zu merken, diese zu verarbeiten und es einen eigenen Flair zu geben. Keine Klone. Das gilt auch für Charaktere (dazu reicht es schon meist, wenn du für jeden Charakter ein Notizblatt nimmst und seine Eigenschaften in Stichwörtern aufschreibst und ihn danach handeln lässt.)
Grafiken sind eine Sache für sich. Wenn es um Chipsets geht, suche dir gute aus dem Internet und ersetze Objekte und andere Dinge darin durch welche, die du aus anderen Chips entnimmst oder dergleichen. Das wäre eine gute Möglichkeit etwas eigenes zu entwerfen (iDraw wäre dafür zu empfehlen). Übung macht den Meister, ein "ich kann es nicht" gibt's nicht. Auch Titelbilder lassen sich leicht machen, doch was die Schriften und alles andere angeht, schaue dir Tutorials an.
Ich bitte dich, dir diese Dinge zu merken und es zu versuchen. Ignorierst du es oder überfliegst und denkst dir "jaja, schaff ich auch so", dann viel Glück, es wird dann höchstwahrscheinlich nichts.
@Xorox
Ich hatte die Daten eigentlich Importiert, aber es hat wahrschinlich nicht alle Importiert, hab ich paar Stück vergessen
@Darkrei
Danke, deine Ratschläge werde ich zu Herzen nehmen, ich bin auch gerade dabei, eine neue "eigende" Fantasy Geschichte zu machen![]()
@ Ankluas
Ende 2007 war das bei mir ganz genauso der Fall. Zwar hab ich Ressourcen aus dem Addon importiert, aber der wirklich schwere Teil kommt erst noch: du musst in all deine Events die neuen Grafiken auch zuordnen, damit das Spiel nicht mehr auf das Adon zugreift, sondern auf die importierten Adon-Daten (wie bei allen anderen importierten Ressourcen auch). D.h. wenn du noch weisst, wo überall auf Adon Ressourcen zugegriffen wird, hast du Glück, ansonsten... naja. Importiere erstmal alle dir bekannten Adon-Ressourcen in deinem Projekt, danach deinstalliere das Adon, bzw musst du das RTP ganz deinstallieren und nochmal neu installieren. Und ganz wichtig: Teste danach dein Spiel und kuck, wo du überall etwas vergessen hast, denn dort wird das Spiel abstürzen. Diese Stellen ersetzt du durch andere Grafiken. Das ist vielleicht etwas mühsam, aber immer noch besser, als wenn du mit all deinen künftigen Projekten diesen Stress am Hals hast.
Ich glaube das ist nicht wirklich das Problem.Zitat
"Inspiriert" hat er/sie sich ja genug gelassen.
Siehe Roman: Die letzte Schlacht der Orks (DLSDO)
Farodin ist der Hauptcharakter aus diesem Roman :
Und Burg Elfenlicht ist der Titel aus dem 3. Teil
Edwin Oddesseiron (nicht Oddesirion) ist komplett aus Baldurs Gate übernommen.Zitat
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Edwin_Odesseiron
Soviel zum Thema "Aspekte aus Romanen und Filmen".
No comment...
MfG
Xorox
@Xorox
Wie ich oben erwähnte, in der Spielvorstellung, die Story hatte einst Selphia ausgedacht, ichledendglich habe es nur überarbeitet.
@DarkNanaki
Danke, aber Dlsde ist ja nur der r2k2 aber mit den willich in nächster Zeit auch nichts mehr machen=)
Den ich arbeite lieber mit den Rpg-maker 2003.
@Kedos
Wo ist es denn Verbuggt?
Kannst du das bitte sagen?
Und Rechtschreibung, meine Betatester hatten das Spiel ja gespielt und haben gesagt es ist so gut.
Naja![]()
Ok, mach ich bei meinen "Eigenden" Spiel
Danke aber, für die Kritik, weil ich bin ja nicht so scgvtark inb Rechtschreibung.^^
Wobei abgesehen vom Adon nur Bugs und gameplaystörende Elemente wie z.B falsche Chipseteinstellungen wirklich stören. Der Rest ist alles Ansichtssache. Ich habe kein Problem mit RTP-Grafik und nicht jede Story kann einen epischen Erzählstil sowie Umsetzung haben. Man sollte mit dem Maker machen, was einem Spaß macht und wozu man Lust hat, nicht was andere einem sagen, was man damit machen soll.~
Geändert von DarkNanaki (18.01.2009 um 00:49 Uhr)
@swordman
Das frag ich mich auch, den das wurde mal in irgentein von Selphia Theads diskutiert, und daher finde ich das bisl schade, es nochmal zu sagen.
Naja, aber trodem danke
@DarkNanaki
Gute Einstellung so eine habe ich auch, ein ähnliche, ich spiele eigentlich jedes Spiel.Für mich zählt nur die Story