Wo meinst du? Für Fachhochschulreife auf jeden Fall, das ist ganz normale Schule - wie wenn du aufm Gymnasium bleiben würdest. Wenn du sie nach der Ausbildung auf so ner Fachschule nachholst, werden halt die entsprechenden ehemaligen "Neben"fächer - zB. Technik auf technischer Schule, Gestaltung auf gestalterische Schule, BWL und sowas auf kaufmännischer Schule - gepusht und die nicht fachbezogenen Nebenfächer dann nicht so viel gemacht.
Aber um Mathe, Englisch, Deutsch (also die allgemeinen Hauptfächer) wirst du niemals drumrum kommen für Fachabi oder richtiges Abi. Was es daneben noch so gibt, entscheidet die Fachrichtung. Oder wenn du die Fachhochschulreife ohne besondere Fachrichtung machst, zB auf ner Abendschule oder so, hast du wie auf ner ganz normalen allgemeinen Schule von allem etwas.
Falls du Berufsschule meinst - da weiss ich nicht wirklich. Kann zwar kein Mensch alle Berufe und die jeweiligen Inhalte der Berufsschule kennen, aber schätze mal, wenn du nen anerkannen Ausbildungsberuf lernst, wirst du auch auf der Berufsschule immer allgemeine Fächer haben sowie natürlich ganz besonders die, die für den Beruf wichtig sind.
Ich hab IT-Systemkauffrau gelernt (Kackberuf :/), hatte Deutsch und Englisch, keine zweite Fremdsprache, kein Mathe, kein Physik, kein Chemie, bisschen Informatikzeugs und jede Menge Kaufmännisches.