Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Reboot

  1. #1

    Reboot

    Also ich habe seit gestern ein echt krasses Problem...
    Ich hab ma den neuesten Treiber für meine GraKa runtergeladen und installiert.
    Dacht ich mir, jetzt wirds vl nicht mehr gaaaanz so viel Ruckeln...
    Ok es ruckelt nicht mehr aber nach ca 2-7 Minuten Rebootet mein PC auf einmal...einfach so, ohne erklärung >.<

    Kann mir wer helfen?

    Lg
    Zacki

  2. #2
    Passiert das nur wenn du spielst?

    Hast du vor dem installieren des treibers den alten deinstalliert? Benutze mal den CCleaner um eventuelle Treiberleichen zu entfernen

  3. #3
    seltsamerweise ja :/

    naja ich hab ja ein Ipdate gefahren und da sollte das eig funzen oder ich hab das Falsche Zeug installiert was ich allerdings nicht glauben kann.

    Hab ne Radeon 9600 Pro von Ati, vl wisst ihr ja nen guten/richtigen treiber x)

    ich will Obli wieder zocken können

  4. #4
    Gibts da nicht verschiedene Treiber für die Karte? Ich hatte nämlich letztens auch ständige Abstürze kurz nach dem Starten des Spiels, weil ich einen Treiber installiert hatte, den Oblivion irgendwie nicht mag.

    Edit: Hab grad mal schnell geschaut. Ich hab nämlich ne Radeon 9600 SE, hatte mir nen Treiber gezogen mit dem nichts mehr ging. Sag mal wie die Bezeichnung deines Treibers ist, dann fällt mir (hoffentlich) wieder ein, welcher der richtige war.
    Geändert von Kalliope (13.01.2009 um 17:35 Uhr)

  5. #5
    uii eine mit fast der selben GraKa *freuz*

    ich hab den hier jetzte drauf: ATI Catalyst 8.12 XP 32-bit

    wenn du mir helfen kannst dann hab ich dich gaaaaanz lieb x)

  6. #6
    Argh ja das war des Pudels Kern. Genau den hat ich auch drauf. Der Treiber den du brauchst heist irgendwas mit "Omega" ich guck mal, ob ich noch mal die Seite finde, wo ich ihn herhatte.

    Edit: Ich glaub die hier wars
    http://www.omegadrivers.net/omega_drivers.php

  7. #7
    ah ok danke x) ich dachte mir fast schon das ich nen omega brauche^^ aber naja is jetzt eig auch hinfällig >.< ich hab meinen pc iwie mit malware verseucht und nu kann ich das ding neu aufsetzen -.- aber für nachher dann danke recht herzlich nochmal x)

  8. #8
    Beim Grafikkartentreiber aktualisieren nutzt am besten das Tool Driver Cleaner. Das entfernt sauber alle Reste des alten Treibers und kann ich von meiner Seite aus nur wärmstens empfehlen. Außerdem die Deinstallationshinweise auf der ATI-Seite beachten.

  9. #9
    vielen dank habs mir auch gleich gesaugt aber momentan muss ich mal Daten sichern und dann den Rechner neu aufsetzen >.< ich hab da so nen gaaanz netten Virus/Malware bekommen
    also falls wer iwo "MS Antispyware 2009" lesen sollte...FINGER WEG

    sry für das OT, aber musste sein

    lg

  10. #10
    Wenn dann alles wieder in Ordnung ist, kannst du ja mal kurz Rückmeldung geben, ob es mit dem neue Treiber auch tatsächlich funktioniert.

  11. #11
    xD jap werd ich machen ich habs jetzt geschafft alle Viren und Trojaner vom system zu schaffen, nach 2-mal neu aufsetzen >.< und jetzt hab ich Obli so weit wieder Installiert und alle Treiber drauf und auch FF grade wieder eingerichtet mit allem pipapo x) also ich werds jetzt gleich mal testen nachdem ich mir noch den KoTN Patch draufgemacht hab^^

  12. #12
    sooo nun hab ich es doch endlich geschafft alles fertig zu bekommen und alles neue in Oblivion einzubauen. Bin dann auch gleich mal 10 minuten durch die Gegend gelaufen und nicht nur das sich die Qualität deutlich erhöht hat also es lief alles schön ohne Stocken oder "laggn" und es is auch NICHT abgeschmiert bis jetzt vielen vielen dank Kalli

    lg Zacki

  13. #13
    Na das freut mich aber, dass ich dir helfe konnte. Ich bin nämlich auch fast verzweifelt, als dieses Prob auftrat und ich schon dachte meine GraKa wäre kaputt.
    Dann mal viel Spaß.

  14. #14
    fein öhm kann ich gut verstehen. wär bei mir aber nicht mal so abwegig gewesen x.x meine externe is kaputt, dann die andere da hab ich das NTFS drauf kaputt gemacht und die daten fast alle vernichtet x.x und dann is mein dvd-laufwerk auch hinüber...und jah virus und trojaner x) ich glaub die teile mögen mich grade^^
    zum glück wusst ich das es vorm neuen treiber noch ging x)
    aber fein das bei uns beiden wieder geht
    hab jetzt auch schon KoTN installiert und werd dann glaub ich am montag oder so RFOO noch rein bauen hat das einer von euch drinnen?^^ damit ich gleich vorab schon was weis drüber

    lg

  15. #15
    um nicht zu sagen: feinifeinifeini

    es gibt gegen solche programme das kostenlose avira antivir und die windows firewall, dann hat man keine probleme mehr mit viren. aber psst! geheim!

  16. #16
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    es gibt gegen solche programme das kostenlose avira antivir und die windows firewall, dann hat man keine probleme mehr mit viren. aber psst! geheim!
    was glaubst du denn wohl womit ich mich geschützt habe? xD genau mit avira aber mit ner anderen firewall, die von zonealarm oder wie die heißt x) und dennoch^^ außerdem wars auch ein trojaner

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •