Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat den besten Beitrag zum Thema "Liebe" geleistet?
- Teilnehmer
- 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Imber Invictus
-
Lionne
-
Oblivions Best Mod
-
Olman
-
sims
-
Ritter
Vor allem wollte ich noch was sagen, weil Imber mir auch dazwischen kam... um mal den armen Bit zu unterstützen und auch noch mal Olman:
@Imber and who ävver iss intäristed:
Bit hat ja beide Augen zu gedrückt - hier geht es um deutsche Gedichte. - In so fern kann ich da Bit sehr gut nachvollziehen, denn wenn es hier darum ginge Song-Texte zu schreiben - bin ich mir ganz sicher, dass du ein scheiße-guter, - fast schon professioneller Texter sein musst - um an Laien-Gedichten auf Englisch von einer objektiven "User-Schaft" - an den Englischen vorbei zu ziehen. Und was ist, wenn ich dann morgen sage:
Joa, da reim ich dir was auf Französisch? - Da muss dann jemand erst so gut Französisch sprechen, dass der sagen kann - joa ist ein gutes Gedicht bzw. verstheen worum es da geht.
Wie gesagt: Ich versteh warum Olman das gerade bei diesem Thema gemacht hat - aber ich verstehe auch Bit und das ist auch mit Sicherheit an seiner Intention vorbei, das zu versuchen und letztendlich ist es Bits Weitsicht zu sagen: Okay, kann ich nachvollziehen, aber bitte nicht nochmal.
Wundervolles Parade-Beispiel für ein normales Miteinander. Da hätte es 10 andere Ausgänge aus diesem Szenario geben können.
Aber jetzt eine Diskussion zu starten, wem hier alles Englisch gefällt und wem nicht und was sein sollte und wie und warum... - Dann gleiches Recht für alle und ich lade einen Türken hier ein, der bitte in Muttersprache schreibt. Und jeder der ihm dann keine Stimme gibt, soll bitte erklären welche Zeile ihm denn aus dem Gedicht meines Türken nicht gefallen hat. Und wehe dann sagt einer "ich habs nicht verstanden"
. Englisch ist schick. Darfs gerne sein. Ist absolut okay und darf auch jeder so empfinden. Und Bit hat absolut richtig reagiert und seine Begründung ist ja auch nachzuvollziehen und ich würde mich sehr wundern, wenn Olman sich da auf den Schlips getreten fühlen würde und auch Bits Argumentation nach vollziehen kann.
Würden sie es nicht - schreib ich ab morgen nur noch auf Englisch und ich garantiere - ich schaffe es jedesmal mindestens ein Wort hervorzuzaubern wo selbst ein Oberstufen-Leistungskurs-Klässer seinen Dictionary rausholen muss.
Gib dir nur nen Vorgeschmack mal zum Thema "liebe":
"I call a braw stotter my ane" <- Wer hier weiß, was ein "braw stotter" ist <- der spricht Keltisch/Englisch. Ich denke aber mein Punkt kommt rüber und untermauert noch mal Bits Standpunkt.
Und das dieser auch nicht von ungefähr aus der Luft gegriffen ist.
"Natürlich habe ich einen Namen, aber den könntet ihr Menschen nicht aussprechen."
"Ich weiß, wie ich dich nennen werde. Nach dem Sternbild des Drachens da oben. Die Römer haben es Draco genannt."
"Also da du nicht Drache zu mir in deiner Sprache sagen willst, nennst du mich Drache in einer anderen Sprache?"
"Du hast recht, das war töricht."
"Nein. Es gefällt mir."