Also ich war Samstags nochmals drin, da ich bei der vorpremiere aufgrund kreischender kleiner Mädchen kaum was mitbekommen habe...nun kann ich auch ehrlich meine Eindrücke schildern *g*
Also ersteinmal zum Buch ich muß echt sagen obwohl ich nicht so auf derben Kitsch stehe fand ich das im Buch sehr gut umgesetzt mich hat jede Zeile des Buches gefesselt und ich habe jedes Buch innerhalb eines tages durchgelesen, weil iche snicht weglegen konnte ich hab mich sogar durch das 4. Buch auf englisch durchgearbeitet weil ich nicht warten konnte...also bin ich auch mit guter Hoffnung in den Film gegangen da ich dachte selbst wenn er nur halb so gut ist wie das Buch wird er einiges hermachen ^^
Naja zum Film selber sie haben ihn wirklich sehr Kompakt gehalten, was aber auch teilweise daran liegt das man nicht alle Gedanken von Bella so einfangen kann wie sie im Buch geschilder sind... Die Dialoge zwischen Edward und Bella fand ich im Buch um einiges besser dadurch das vieles weggelassen wurde und nur wert auf das liebesgelaber gelegt wurde (Im Film) klang das schon ein wenig nach einem billigen Kitschroman...am schlimmsten fand ich als er zu Bella sagte "Halt dich fest mein kleines Klammeräffchen" da wollte ich schon kotzend rausrennen xD ich fand ehrlich das es mal so garnicht passte (was auch am Schauspieler liegen könnte oO) Wo wir bei Thema sind: Schauspieler! Naja ich fand einige Schauspieler sehr gut gewählt, aber bei Edward muß ich sagen war ich total entgeistert im Buch war Edward für mich geheimnisvoll und verdammt sexy (vampir Klischee halt) ich mein es wurd dauernd beschrieben wie verdammt gutaussehend er sei und dann kommt er das erste mal in die Cafeteria und ich dachte nur " Oh mein Gott wie schwul" ich fand ihn total den fehlgriff, aber naja wie soll er auch ne Rolle gut spielen die er selbst nicht leiden kann...aberd ie Baseball Szene fand ich echt gut, die hätte länger sein können *g* und ich hätte mir auch bei dem ersten Besuch zuhause mehr gewünscht was von den rest der Cullens zusehen...
Also schlecht fand ich den Film nicht sind halt nur viele kleinigkeiten die mich gestört haben ^^
auf den 2. teil werd ich mich nicht sonderlich freuen, da ich mich jetzt schon frage wie sie den interessant umsetzen wollen, da dort Bella ja das ganze Buch fast hinweg nur Depris schiebt (und Jacob konnte ich bis zum 4. Band auch nicht leiden -.-)
Feuchter Traum triffts eher, den ersten Band hat die Autorin erst geträumt und dann niedergeschrieben, aso nicht weit hergeholtZitat
![]()