Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: the twilight saga

Naja, hab vom Buch mal gehört (nur dass es um Vampire geht), aber mehr nicht.
    Wo gibts denn die Trailer?

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn die Trailer?
    Ich schlage dir vor, dass du einfach einmal die fuehrende Internetsuchmaschine google benutzt. Ich gebe dir sogar einen Link:

http://www.google.de

Dann gibst du einfach in das Eingabefeld twilight trailer ein, klickst auf "Google-Suche" und klickst dann auf einen der dargebotenen Links. Ich wuensche dir viel Spass dabei.

Youtube weiß auch zu helfen.

Zitat Zitat
    Ich halte einen Film als Ergänzung zu einem Buch nicht für verkehrt, sofern sich der Film als Ergänzung versteht. Eine Literaturverfilmung muss ja nicht gezwungenermaßen eine Starre Verfilmung der Handlung des Werkes sein um als Film zu funktionieren.
    Gerade deshalb meine ich doch, sie sollte auch ohne die Bücher funktionieren. "Ergänzung" heißt für ich, dass der Film ohne das Buch scheiße oder sogar unverständlich ist.
    Im Fall von irgendwelchen obskuren Kunstfilmen für Intelektuelle mag das noch klappen (da kann man auch davon ausgehen, dass die paar Leute, die den Film schauen, auch das Buch gelesen haben), aber bei moderner Literatur für jedermann sollte das nicht der Fall sein.
    Gott sei dank halten sich da die meisten Verfilmungen heutzutage dran. Die Fankiddies schreien zwar meistens rum, dass es nichts mit dem Original zu tun hat, dafür ist es dann aber meistens auch ein besserer Film. Nur weil etwas als Buch funktioniert, muss es 1:1 als Film nämlich noch lange nicht funktionieren. Selbst Harry Potter hat ja eine gute Menge an Anpassungen ans neue Medium durchgemacht, und da wird nun niemand behaupten, der künstlerische Gedanke wäre der Haupttriebfaktor hinter der Produktion gewesen.

Effi Briest und Faust sind übrigens beides denkbar schlechte Beispiele, denn das sind immernoch Dramen, die ja von ihrer Natur her schon prädestiniert sind, auf dem Bildschirm zu erscheinen. Uminterpretieren kann man die immer noch (Richard III ), aber Romane sind da etwas gänzlich anderes. Ich erinnere mich auch kaum an einen Roman, der als Film wirklich grundlegend uminterpretiert wurde.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich auch kaum an einen Roman, der als Film wirklich grundlegend uminterpretiert wurde.
    Children of Men?

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    +
    Vielleicht solltest du deine Sehgewohnheiten überdenken, denn deine Aussage halte ich für Käse. (Schlechte) Verfilmungen gibt es schon lange - ein Grund sich dem neuen Film zu verweigern ist das trotzdem nicht.
    Ja schlechte Verfilmungen gab es schon immer.Und es gibt auch noch gute Filme.Aber mittlerweile übernehmen die schlechten Film eimmer mehr die Überhand.Kein Wunder das Kino/Film-Erträge immer weiter schrumpfen.

Das erinnert immer mehr an den Videopspielcrash,bzw. zu viele schlechte Filme überschwemmen den Markt.Natürlich gibt es auch Leute die sich vor dem betrachten eines Filmes informieren,aber die Anzahl der Leute die immer noch blind ins Kino gehen ist bedeutend höher.
    Und die Wahrscheinlichkeit einen schlechten Fim zu erwieschen(viel. auch noch durch die dt. Lokalisation befleckt) ist somit weitaus höher,und solche Leute werden wohl nicht mehr alzubald wieder ins Kino gehen...
    PS: ich habe übrigens auch am 17 Februar Geburtstag *g*
    Ich hoffe du bist nicht 89 geboren?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Effi Briest und Faust sind übrigens beides denkbar schlechte Beispiele, denn das sind immernoch Dramen, die ja von ihrer Natur her schon prädestiniert sind, auf dem Bildschirm zu erscheinen. Uminterpretieren kann man die immer noch (Richard III ), aber Romane sind da etwas gänzlich anderes.
    Effi Briest ist kein Roman? Hab' ich da etwas verpasst?
    Zitat Zitat
    Ich erinnere mich auch kaum an einen Roman, der als Film wirklich grundlegend uminterpretiert wurde.
    Le Mépris? Jaja, das Buch habe ich nicht gelesen, aber die Handlung ist in dem Film nunmal alles andere als wichtig.
    Mit weiteren Beispielen bin ich noch vorsichtig, weil ich meist nur die Filme gesehen habe, bzw. erst durch die Filme von den Romanvorlagen erfahren habe. Vielleicht komme ich ja mal dazu den ganzen Krempel zu lesen.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Kein Wunder das Kino/Film-Erträge immer weiter schrumpfen.
    [...]
    Natürlich gibt es auch Leute die sich vor dem betrachten eines Filmes informieren,aber die Anzahl der Leute die immer noch blind ins Kino gehen ist bedeutend höher.
    Beziehst du diese Infos irgendwo her, oder sind das deine eigenen Erfahrungen/Einschätzungen?
    Zitat Zitat
    Ich hoffe du bist nicht 89 geboren?
    Was wäre, wenn?

Ja schlechte Verfilmungen gab es schon immer.Und es gibt auch noch gute Filme.Aber mittlerweile übernehmen die schlechten Film eimmer mehr die Überhand.Kein Wunder das Kino/Film-Erträge immer weiter schrumpfen.[...]
    (dpa) Trotz Wirtschaftskrise haben die US-Kinos im vergangenen Jahr mit Einnahmen von 9,62 Milliarden US-Dollar ihre Traummarke aus dem Jahr 2007 fast wieder erreicht. Nach Angaben des Fachdienstes Box Office Mojo gingen die Umsätze gegenüber dem bisherigen Rekordwert von 9,66 Milliarden US-Dollar (7,08 Milliarden Euro) lediglich um 0,4 Prozent zurück.

Und dass es immer schlechtere Kinofilme gäbe, kann man auch nur als subjektive Empfindung bezeichnen. Ich habe jedenfalls ein ganz anderes Gefühl.

Und wenn du dich von den neuen Kinofilmen angeekelt fühlst, suche dir halt tolle DVDs heraus, da kannst du auch noch die nächsten hundert Jahre lang Perlen entdecken, von denen du noch nie etwas gehört hast.

So war gestern Abend drinne... (Ja ich wollte nicht, aber Freundin hat mich reingezerrt)

Zum Film selber, ich hab das Buch nicht gelesen. Ich fand den Trailer doof, die Story doof, und der Film im Enteffekt auch! Manche werden es mögen, der Typ, sieht geil, "ja wissen wir!" und Mädchen stehen auf diese Geile-Typen-Helden-Storys, "wissen wir auch". Die Geschichte an sich ist doch etws veraltet, ok, ist eine Buchverfilmung.

Aber ich fand den Film an sich ziemlich langweilig, OBWOHL, war besser als "Der Tag an dem die Erde still stand!", dass muss ich zugeben.
    Alles in allem ein schöner Abend, kein besonders guter Film, auch Schauspielerisch nicht das Beste, aber ok.

Werd ihn mir sicherlich nicht auf DVD zulegen...

Was wäre, wenn?
    Dann habe ich endlich meinen Doppelgänger gefunden,auf den ich meine ganzen Rechungen laufen lassen kann ^^
    Ne ernsthaft,da du auch am 17 Febr. Geburstag hast,währe die Wahrscheinlichkeit das du in dem gleichen Jahr wie ich geboren bist sehr unwahrscheinlich^^
    Oder^^?
    Beziehst du diese Infos irgendwo her, oder sind das deine eigenen Erfahrungen/Einschätzungen?
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    (dpa) Trotz Wirtschaftskrise haben die US-Kinos im vergangenen Jahr mit Einnahmen von 9,62 Milliarden US-Dollar ihre Traummarke aus dem Jahr 2007 fast wieder erreicht. Nach Angaben des Fachdienstes Box Office Mojo gingen die Umsätze gegenüber dem bisherigen Rekordwert von 9,66 Milliarden US-Dollar (7,08 Milliarden Euro) lediglich um 0,4 Prozent zurück.

Ich zock einfach zu viel
    Bzw. da heißt es ja immer,die Videospiele klauen den Filmen die Gewinne,aber da war es wohl eher meine eigene,ganz falsche subjektive Einschätzung
    Und wenn du dich von den neuen Kinofilmen angeekelt fühlst, suche dir halt tolle DVDs heraus, da kannst du auch noch die nächsten hundert Jahre lang Perlen entdecken, von denen du noch nie etwas gehört hast.
    Ja,und auch noch ziemlich günstig

Ich war gestern zu Twilight im Kino und bin total enttäuscht das buch ist so toll und der film ist sooo schlecht. Es wurde fast alles geändert und weggelassen >.<

Ich war mittlerweile auch drin. Und ich hatte mit meinen Vermutungen, die ich bereits hier reingeschrieben habe, total recht. Der Film ist nämlich übelst schlecht .___. 90% Kitsch, 10% Action im Mittelteil, damit´s nicht so auffällt.

Wow...das war wie Meeting Joe Black ohne den Unfall...

Ich habe ehrlich gesagt auf Durchlauf geschaltet, aber ich will mal auflisten, was mir alles ins Auge sprang:

-Multiethnischer Freudeskreis wie in 90er Cartoons...IN AMERICA!!
    -Ein Chinese, der nicht angepisst war, als IHN eine SIE zum Ball einlud
    -Dialoge bescheuert wie es nur geht. So wie Leute, die total in der Intimzone von anderen Menschen stehen... IN AMERICA!!...und trotzdem..freundlich behandelt werden.
    -Die Szene im Wald, wo er seinen Glitterlack herumzeigt war auch recht bescheuert.

Mir scheint, dass alle, die sagten, dass sich das Buch wie die ganz persönliche Wichsvorlage der Autorin liest vollkommen recht hatten. Ja, in diesem Kontext ist alles Stimmig.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Mir scheint, dass alle, die sagten, dass sich das Buch wie die ganz persönliche Wichsvorlage der Autorin liest vollkommen recht hatten. Ja, in diesem Kontext ist alles Stimmig.

Da geb ich mein Geld doch lieber für Transporter 3 aus

Da geb ich mein Geld doch lieber für Transporter 3 aus
    Wrong answer.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wrong answer.

Wron answer again.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Wron answer again.

Childs Play.

Death Race Redux hat weniger Story, mehr Explosionen UND POWERUP FELDER!

Wir alle liegen falsch...es kann nur einen geben...

So ein Geschwätz. Ihr habt ALLE unrecht!! DER hier macht euch nämlich ALLE mit seinem basey platt, übernimmt die Weltherrschaft und wird auch noch Kalif anstelle des Kalifen!!

Edit: Ich weiß, dass das hier nicht im entferntesten IRGENDWAS mitm Thema zu tun hat. Na und?! ^^

Zitat Zitat von Kalina Ann
    Man sollte wirklich vorher erst das Buch lesen, bevor man behauptet, dass der Film schlecht sei!
    So ein Schwachsinn.
    Sagtest du nicht selbst, du hättest den Film besser gefunden, wenn du das Buch vorher nicht gelesen hättest o,Ô
    Was hat das Buch denn bitte mit dem Film zu tun?
    Der Film ist immer noch ein Film und mit Maßstäben eines Films zu bewerten.
    und wenn der Film schlecht ist, dann ist der Film halt schlecht. Daran kann kein Buch etwas ändern.
    Ich denke, man kann die Qualität eines Filmes eher besser bewerten, wenn man vorher nicht schon voreingenommen durch das Buch ist.