Ja schlechte Verfilmungen gab es schon immer.Und es gibt auch noch gute Filme.Aber mittlerweile übernehmen die schlechten Film eimmer mehr die Überhand.Kein Wunder das Kino/Film-Erträge immer weiter schrumpfen.
Das erinnert immer mehr an den Videopspielcrash,bzw. zu viele schlechte Filme überschwemmen den Markt.Natürlich gibt es auch Leute die sich vor dem betrachten eines Filmes informieren,aber die Anzahl der Leute die immer noch blind ins Kino gehen ist bedeutend höher.
Und die Wahrscheinlichkeit einen schlechten Fim zu erwieschen(viel. auch noch durch die dt. Lokalisation befleckt) ist somit weitaus höher,und solche Leute werden wohl nicht mehr alzubald wieder ins Kino gehen...
PS: ich habe übrigens auch am 17 Februar Geburtstag *g*
Ich hoffe du bist nicht 89 geboren?
Effi Briest ist kein Roman? Hab' ich da etwas verpasst?Le Mépris? Jaja, das Buch habe ich nicht gelesen, aber die Handlung ist in dem Film nunmal alles andere als wichtig.Zitat
Mit weiteren Beispielen bin ich noch vorsichtig, weil ich meist nur die Filme gesehen habe, bzw. erst durch die Filme von den Romanvorlagen erfahren habe.Vielleicht komme ich ja mal dazu den ganzen Krempel zu lesen. Beziehst du diese Infos irgendwo her, oder sind das deine eigenen Erfahrungen/Einschätzungen?
Was wäre, wenn?Zitat
![]()
(dpa) Trotz Wirtschaftskrise haben die US-Kinos im vergangenen Jahr mit Einnahmen von 9,62 Milliarden US-Dollar ihre Traummarke aus dem Jahr 2007 fast wieder erreicht. Nach Angaben des Fachdienstes Box Office Mojo gingen die Umsätze gegenüber dem bisherigen Rekordwert von 9,66 Milliarden US-Dollar (7,08 Milliarden Euro) lediglich um 0,4 Prozent zurück.
Und dass es immer schlechtere Kinofilme gäbe, kann man auch nur als subjektive Empfindung bezeichnen. Ich habe jedenfalls ein ganz anderes Gefühl.
Und wenn du dich von den neuen Kinofilmen angeekelt fühlst, suche dir halt tolle DVDs heraus, da kannst du auch noch die nächsten hundert Jahre lang Perlen entdecken, von denen du noch nie etwas gehört hast.
So war gestern Abend drinne... (Ja ich wollte nicht, aber Freundin hat mich reingezerrt)
Zum Film selber, ich hab das Buch nicht gelesen. Ich fand den Trailer doof, die Story doof, und der Film im Enteffekt auch! Manche werden es mögen, der Typ, sieht geil, "ja wissen wir!" und Mädchen stehen auf diese Geile-Typen-Helden-Storys, "wissen wir auch". Die Geschichte an sich ist doch etws veraltet, ok, ist eine Buchverfilmung.
Aber ich fand den Film an sich ziemlich langweilig, OBWOHL, war besser als "Der Tag an dem die Erde still stand!", dass muss ich zugeben.
Alles in allem ein schöner Abend, kein besonders guter Film, auch Schauspielerisch nicht das Beste, aber ok.
Werd ihn mir sicherlich nicht auf DVD zulegen...
Dann habe ich endlich meinen Doppelgänger gefunden,auf den ich meine ganzen Rechungen laufen lassen kann^^
Ne ernsthaft,da du auch am 17 Febr. Geburstag hast,währe die Wahrscheinlichkeit das du in dem gleichen Jahr wie ich geboren bist sehr unwahrscheinlich^^
Oder^^?
Ich zock einfach zu viel
Bzw. da heißt es ja immer,die Videospiele klauen den Filmen die Gewinne,aber da war es wohl eher meine eigene,ganz falsche subjektive Einschätzung
Ja,und auch noch ziemlich günstig![]()
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...esAreDifferent
"At least they don't sparkle."
--"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Ich war gestern zu Twilight im Kino und bin total enttäuschtdas buch ist so toll und der film ist sooo schlecht. Es wurde fast alles geändert und weggelassen >.<
Ich war mittlerweile auch drin. Und ich hatte mit meinen Vermutungen, die ich bereits hier reingeschrieben habe, total recht. Der Film ist nämlich übelst schlecht .___. 90% Kitsch, 10% Action im Mittelteil, damit´s nicht so auffällt.
Wow...das war wie Meeting Joe Black ohne den Unfall...
Ich habe ehrlich gesagt auf Durchlauf geschaltet, aber ich will mal auflisten, was mir alles ins Auge sprang:
-Multiethnischer Freudeskreis wie in 90er Cartoons...IN AMERICA!!
-Ein Chinese, der nicht angepisst war, als IHN eine SIE zum Ball einlud
-Dialoge bescheuert wie es nur geht. So wie Leute, die total in der Intimzone von anderen Menschen stehen... IN AMERICA!!...und trotzdem..freundlich behandelt werden.
-Die Szene im Wald, wo er seinen Glitterlack herumzeigt war auch recht bescheuert.
Mir scheint, dass alle, die sagten, dass sich das Buch wie die ganz persönliche Wichsvorlage der Autorin liest vollkommen recht hatten. Ja, in diesem Kontext ist alles Stimmig.
--