Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: the twilight saga

  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    the twilight saga

    Es wundert mich irgendwie, das es zu diesem Film noch keinen Thread hier gibt, obwohl er doch von den Fans sehnsüchtig erwartet wird. Der offizielle Start ist zwar erst am 15. Januar, doch laufen in manchen Städten bereits Vorpremieren.

    Eine dieser Premieren habe ich gestern besucht und war doch positiv überrascht. Vor allem lag dies daran, dass das ganze dumme Gelaber aus dem Buch so gut wie gar nicht vorhanden ist. Obwohl der Film ca. 2 h lang ist, kam es mir doch vor das sehr viel weggelassen wurde, jedoch verging die Zeit wie im Flug.
    Was mir aber besonders gut gefallen hat, war die Kameraführung, die IMO nicht typisch Hollywood war. Sie wirkte komplett anders als sonst, z.T. richtig amateurhaft.
    Ich bin jedenfalls schonmal auf New Moon gespannt, der hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten lässt.

  2. #2
    Das wird (hoffentlich) das Filmhighlight im Januar! In "meinem" Kino lief gestern leider nur eine Premiere für girlfriends. Also quasi nur für Mädchen unter 18 und dazu hätte es ein tolles Haargummi und eine Ausgabe des Magazines Mädchen gegeben...
    Da hab ich dann doch beschlossen lieber bis zum regulären Termin zu warten. Aber meine Karten sind schon reserviert!
    Und für Montag steht mein Date mit Edward. *freu*
    Die ersten Kritiken im Radio sind zwar erwartungsgemäß gemischt, aber ich werde mit niedrigen Erwartungen reingehen, um dann hoffentlich mal von einer Buchverfilmung positiv überrascht zu werden. Bin mal gespannt auf weitere Kritiken.

  3. #3
    Ich lege ziemlich viel Wert auf Orndorfs Meinung von Dark Horizons, und die ist alles andere als positiv ausgefallen:

    http://www.darkhorizons.com/reviews/twilight.php

    Bei meinem Budget muss ich schon etwas wählerischer sein, für welche Filme ich Geld ausgebe, und bei diesem hier ist es mir das einfach nicht wert, nur um mir eine eigene Meinung darüber bilden zu können. Scheint aber eines dieser Werke zu sein, bei denen man wirklich mehr von der Romanvorlage hat. Schade eigentlich, die Idee klang interessant, aber schon die Trailer haben mir überhaupt nicht zugesagt. Also vielleicht irgendwann, wenns im TV läuft ^^

  4. #4
    WTF IS WRONG WITH YOU PEOPLE

  5. #5
    I'm a vampire, I sparkle in the sunlight. *sparkle sparkle*

    Eh, nein, kann weggehen der Film. Ich find das Buch schon ziemlich dämlich. (Ja, ich habe es zum Teil gelesen (Interesse, was da für nen Hype drum gemacht wird), bis ich absolut keine Lust mehr hatte. )

  6. #6
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    WTF IS WRONG WITH YOU PEOPLE
    Das denke ich mir auch die ganze Zeit.

    War eigentlich der Meinung, den Film würden sich sowieso nur 12 bis 14jährige Mädchen anschauen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    WTF IS WRONG WITH YOU PEOPLE
    Da möchte ich doch gerne zustimmen^^, ich dachte das wär eine RTL2 Samstags Abend Produktion, nach dem A-Team und einer Runde Immer wieder Jim... kommt Twilight...
    Was ist daran besonders?

  8. #8
    Paramore haben ein Lied zum Soundtrack beigesteuert (Decode). Das ist ultraawesome. o.o Und eigentlich auch der einzige Grund, warum ich mir den Film unbedingt angucken möchte.

    Edit: LOL. "This video is no longer available due to a copyright claim by WMG. "

    Geändert von Kate (13.01.2009 um 17:47 Uhr)

  9. #9
    ich hab ihn gestern in der Sneak gesehen.
    Ich fand ihn in Ordnung, mehr aber nicht.
    Seichte Action, lahme zufallsbasierte Story, grottenschlechte Dialoge, einfältige Darsteller mit Einheitsblick und ein selten schlecht präsenter Gegenspieler.

    Insgesamt gabs ne nette Atmo stellenweise, die Blicke des Edward-Darstellers waren cool inszeniert, es gab einige nette Ideen und schöne Landschaftsaufnahmen. Das wars dann für mich auch schon.
    Gefiel mir einfach nicht gut und ich würde den Film auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, ich habe den Film nun einen Tag auf mich wirken lassen und im Nachhinein fehlt IMO doch etwas zu viel in dem Film. Zwar ist er schon mit 2 h verdammt lang, aber das es zu den Cullens, anders als im Buch, kaum Informationen gibt, ist doch etwas schlecht.
    Weiterhin ist auch die Charakterentwicklung absolut nicht nachvollziehbar, wenn man es genau betrachtet. Da fehlt wirklich an alle Ecken und Enden etwas.

  11. #11

    Kalina Ann Gast
    Also, ich bin ein ziemlicher großer Fan der Biss Bücher und habe bei uns am Montag auch die Vorpremiere gesehen.

    Knuckles hat Recht was die Kameraführung betrifft...manchmal hat das echt komisch gewirkt. Aber mir macht sowas nichts. Ist halt mal was anderes. Es kamen ja auch keine großartigen Special Effects vor. Wen das stört....

    Es hat wirklich SEHR viel in dem Film gefehlt und es wurde fast alles verändert oder in eine falsche Reihenfolge gebracht. Ich muss zugeben, dass ich schon mehr erwartet hätte, zumal ich alle Bücher schon gelesen habe und doch so eine großer Wirbel um den Film gemacht wurde. Ich denke, dass wenn man die Bücher nicht gelesen hat, der Film um einiges besser wäre.

    Ich finde den Film nicht schlecht, werde mir sogar sofort die DVD kaufen wenn sie raus kommt. Ich meine, ich habe mich von Anfang an darauf eingestellt, dass der Film nicht so sein wird wie das Buch, deswegen kann ich wohl auch mit der "Enttäuschung" leben. Er gehört schon zu meinen Lieblingsfilmen.
    Es ist doch immer so, dass eine Verfilmung, egal ob von einem Buch oder einem Game, meistens anders ist. Und wie oft gibt es die Diskussion?

    Aber in dem Film war ein netter Gag eingbaut. Als Bella mit ihrem Vater im Diner sitzt und isst, sieht man an der Theke die Autorin sitzen und die Bedienung sagt sogar den Namen.^^ Sowieso fand ich den Film eher lustig, als traurig, wobei das Buch echt traurig ist. Aber macht doch nichts! Ich als treuer Biss Fan fand den Film gut.^^

  12. #12

    Leon der Pofi Gast
    ich finde einfach alles an dem film abstoßend uninspirierend. sei es geschichte, figuren oder filmwelt und charaktere die in derselbigen interagieren. werde ihn mir nach einem hmmm "etwas längeren youtube" resume auch nicht ansehen.

    dito an waku und skar. einer dieser filme, die vielleicht kleine mädchen oder präpubertäre interessieren, inhaltlich und stilistisch aber nichts zu bieten hat.
    aber es genügt ja heute bereits, wenn ein film viel schwarzrot oder scharzpurpurene visuelle einlagen verwendet um angesehen zu werden, weil es "schön düster" ist

    ich frag mich, ob überhaupt noch ein guter vampirfilm erscheinen wird. das meiste ist niedrigstes niveau. aber die vampirthematik an sich reizt mich schon seit diverser zeit nicht mehr sonderlich. die meisten filme können sich einfach nicht entscheiden. entweder splatter oder pseudoromantische ereignisse.
    tanz der vampire von roman polanski, nosferatu und paar ältere schinken waren jedoch scon fein

    Geändert von Leon der Pofi (14.01.2009 um 16:37 Uhr)

  13. #13
    Uh, das ist jetzt irgendwie beruhigend. Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der fand, dass der Film eher nach dem Niveau einer billigen Fernsehproduktion aussah.

  14. #14
    Lief bei uns in der Sneak, war ok. Hab' allerdings vorher weder was von Buch noch Film gehört, ging also komplett ohne Erwartungen oder Vorurteile rein.

  15. #15
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    War eigentlich der Meinung, den Film würden sich sowieso nur 12 bis 14jährige Mädchen anschauen...
    Nein, sogar 15-16-jährige Mädchen wollen den sehen. Ich bin in einer reinen Mädchenklasse (bis auf mich halt T_T) und da ist der Film das Hauptgesprächsthema der letzten Zeit. Die interessieren sich aber weder für Dialoge, Kameraführung oder sonstiges, sondern nur für Edwards Darsteller, also sind sie im Grunde die Art von Publikum, mit dem der Film am meisten Geld machen wird.

    Ich brauch mir nur schon die Werbung, die im Fernsehen läuft, anzusehen, da muss ich mir schon bei dem einen Satz, der da fällt, auf die Stirn klatschen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Nein, sogar 15-16-jährige Mädchen wollen den sehen.
    In dem Alter ist das Stichwort immer noch "Mädchen".

  17. #17
    Also, bei uns hier gucken den auch total viele Kerle. o.o"

  18. #18
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Also, bei uns hier gucken den auch total viele Kerle. o.o"
    Wundert dich das? Ich habe mit meinen Kollegen auch zweimal "Amelie" im Kino gesehen und wir sind bis jetzt der Meinung, dass "Happy Together" einer der besten Filme ist, den wir zusammen angesehen haben.

  19. #19

    Kalina Ann Gast
    @Leon der Profi
    Das ist ja wohl das allerletzte! Wenn man das Buch kennt, dann weiß man, dass es keine "normale" Vampirgeschichte ist, sondern in der heutigen Zeit spielt und dass diese Vampire eben anders sind. Das Buch ist wirklich allererste Sahne! Wie ich schon gesagt habe und auch jeder weiß, sind Verfilmungen nie so gut..wie sie es sein sollten.
    Aber abstoßend oder uninspirierend ist weder der Film und ganz bestimmt nicht das Buch!

    Und am Montag als ich im Kino war, da waren da keine Mädchen im Alter von 12-16 Jahren, sondern Mädels in meinem Alter! 19-jährige und sogar Erwachsene. Und auch der ein oder andere kerl. xD

    Man sollte wirklich vorher erst das Buch lesen, bevor man behauptet, dass der Film schlecht sei!

  20. #20

    Leon der Pofi Gast
    @kalina ann

    ich kann leider nur den film nach subjektivem empfinden bewerten. die bücher haben dabei 0 relevanz zum gezeigtem medium.
    wenn man ein buch kennen MUSS um einen film gut zu finden, zeugt das nicht umdingt davon, dass ein film den inhalt positiv wiedergibt hm?

    bestes beispiel wäre herr der ringe, der ein guter film war, obwohl inhalte weggelassen oder bis zur director fassung falsch dargestellt wurden, und trotzdem den zuseher überzeugen konnte, ohne zwangsläufig den inhalt des buches kennen zu müssen (was jedoch empfehlenswert wäre)

    Man sollte wirklich vorher erst das Buch lesen, bevor man behauptet, dass der Film schlecht sei!
    nicht wirklich

    und warum rechtfertigst du dich so wegen dem alter ôo ist doch egal wenn da 19 jährige oder "kerle" drinnen sind. wenn es dir gefällt, ist das doch okay. jeder hat eine andere meinung. muss man doch nicht wieder ellenlange diskussionen starten, nur weil einige in nem forum den film gut und andere schlecht finden

    Geändert von Leon der Pofi (15.01.2009 um 09:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •