-
Deus
Ich persönlich halts irgendwie für sinnvoll, ja, so einen Realtime"patch" (irgendwie ist "Patch" das falsche Wort, und obs wirklich ein Feature genannt werden kann, wer weiß". Aber man muss das ja nicht unbedingt von der "Sonntag = Ruhetag" Seite betrachten. Dreh den Spieß einfach um, bei Seiken Densetsu 3 hats doch auch funktioniert. Da sind je nach Tag der Woche die Magien etwas stärker und am "Sonntag", dem Mana day, sind alle Magien ausbalanciert gleich stark.
Das könntest du indirekt umsetzen, vergiss diesen "Sonntag = Ruhetag" Bullshit. Dreh es einfach um, sag einfach zB. dass am Sonntag zB verschiedene Shops bzw. Geschäfte Sonderangebote haben, dass man an gewissen Tagen nur spezielle Dinge tun kann (Ultima 8 lässt grüßen) usw. Es gibt mehr als nur eine Möglichkeit, so eine Realtime-Sache einzubinden, da muss man sich jetzt nicht auf den negativen Aspekt des "Sonntags alles geschlossen" beschränken (ich bin sowieso kein Fan von sowas *g*).
Es kommt nur drauf an, was du daraus machst.
Anno irgendwann, genauer gesagt 2001, hab ich in meinem alten Makergame das auch mal probiert, ich hatte ein Wochentagskript mit aktivem Tag/Nachtzyklus, und je nachdem gabs verschiedene Boni je nach Tageszeit oder Wochentag. Just give it a try.
Edit: Ich wurde gerade benachrichtigt, dass ich das Thema in den total falschen Hals gekriegt habe. Nein, das ist Bullshit, so wie dus vorhast. Wenn, dann machs unabhängig von der RL-Tageszeit bzw. der RL-Woche. That's just crap. Mach nen eigenen Zyklus.
Geändert von Wischmop (15.01.2009 um 00:08 Uhr)