Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mitarbeiter für QfW-Nachfolger gesucht

  1. #1

    Mitarbeiter für QfW-Nachfolger gesucht

    Hallo, alle miteinander. Die RPG-Freakz(~Jack~, Horst RPG, Bauzi und ich) suchen Hilfe.^^

    Wofür suchen wir :
    Ich denke, mittlerweile kennen so einige unser Chaingame-Projekt. Bisher haben wir Quest for Whatever 1+2 veröffentlicht und derzeit arbeiten wir am Nachfolger(nein, kein QfW 3).
    Wer auf der Nato war, hat vielleicht schon gesehen, woran wir arbeiten. Da es noch geheim ist, kann ich nicht viel verraten.
    Wer QfW2 gespielt hat, weiß, was einen erwartet und dass wir es definitiv zuende bringen.
    Zum Inhalt : Es soll eine Art Detektivspiel sein, bei dem man anfangs einen Ermittler wählt. Jeder Charakter kann dabei theoretisch beim anderen der Täter sein oder halt eine andere Rolle spielen. Einzig und allein die Charaktere, die grundsätzliche Hintergrundgeschichte, das Menü und der Ort sind überall gleich. Plus diverse Items halt.
    Jeder Mitarbeiter bekommt dies vorgetischt und baut daraus seinen Part.
    So kommen am Ende quasi mehrere Spiele in einem heraus. Derzeit würde ich schätzen, dass etwa 30-40% des Mappings und das Menü fertig sind. Erst danach können wir mit dem eigentlichen Spiel anfangen.

    Was wir suchen :
    1-2 fleißige Leute, die Humor haben(keine furzenden Omas ) und definitiv Zeit und Lust haben, längerfristig mitzuarbeiten. In erster Linie würde es derzeit ums Mapping(M&B) gehen und gleichzeitig auch Pixelaufträge, da wir viele spezielle Einrichtungsgegenstände brauchen(z.B. Konsolen etc.) und es ja bekanntermaßen in QfW nur so von Spezial-Posen der Charatere wimmelte. Wir suchen also Leute, die von allem etwas können.
    Ich will jetzt nicht ein bestimmtes Alter als Grenze setzen, da mir Jason Weal trotz seines Alters und trotz der furzenden Omas gut gefallen hat in QfW2, aber es wäre schon wichtig, dass ihr eine gewisse Reife habt, damit der Humor nicht so ganz schlecht wird. Da gabs schon letztes Mal ein paar sehr flache Einlagen(furzende Omas).

    Ich freu mich schon mal auf Antworten.^^

  2. #2
    Eisbaer hat im Prinzip schon alles erwähnt. Es wäre also wirklich toll wenn es sich ein paar Leute melden würden, die Lust haben mitzumachen. Keine Angst, wir beißen nicht, bei uns herrscht eine lockere Arbeitsatmosphäre. Mitglieder von Qfw1 und 2 können das sicherlich bestätigen

  3. #3
    So nebenbei würde ich mich melden, aber weiß nicht ob ihr mich nehmen könntet.
    Hab auch schon mehr als nen Halbes Jahr Makererfahrung.
    Also falls Interesse könnt ihr euch melden.

  4. #4

  5. #5
    So sieht es aus.
    Nein, wir werden alle Bewerber sauber prüfen, dann beraten und dir anschließend absagen.

  6. #6
    Haben uns nun erstmal für Jmaster und Underserial entschieden, die sich beide abseits dieses Threads beworben haben. Ansonsten war die Resonanz ja nicht sonderlich groß. Oo

  7. #7
    Evtl. wegen einem gewisse Person die nicht gerade zimperlich in Sachen Kritik ist. *hust*

  8. #8
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Evtl. wegen einem gewisse Person die nicht gerade zimperlich in Sachen Kritik ist. *hust*
    Mit dem grössten Teil hat er/sie/es aber recht
    Zumindest kann ich das von einer bestimmten Spielvorstellung sagen.
    das Problem ist nur, das die Makerer dies nicht umsetzen wollen(braucht wieder zeit) oder können(nicht jeder ist gut genug). :/
    Wobei es mich beim ersten Blick auch abgeschreckt hat wie viel er/sie/es geschreiben hat xD

    @Eisbear:
    Solltet ihr irgendwas grafisches brauchen steh ich euch gerne zur verfügung.
    Und btw. Das Spiel ist geil! xD

  9. #9
    Irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren. Von wem und was redet ihr denn nun ? Und was hat das mit der Resonanz hier im Thread zutun ? nton:

  10. #10
    Ich hab mal angenommen er meint

    Und dass sich viele von seiner Kritik abschrecken lassen.
    öhm.. ja...

  11. #11
    da ihr schon 2 habt werdet ihr wohl keine mehr nehmen...
    aber FALLS, dann steh ich (auch für nervige randaufträge) zur verfügung. qfw 1 + 2 waren so genial, da meldet man sich ohne nachzudenken auch für den nachfolger
    ~Lg wagshadow

  12. #12
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich hab mal angenommen er meint

    Und dass sich viele von seiner Kritik abschrecken lassen.
    öhm.. ja...
    Wie können sich viele von meiner Kritik abschrecken lassen, wenn ich so gut wie nie zu irgendeinem Spiel etwas poste? xD Und an Betatests nehm ich auch nicht gerade häufig teil, wenn dann aber schreib ich eben massig, schließlich soll das Spiel ja auch so gut wie möglich werden. Wenn damit jemand nicht umgehen kann ist das nicht mein Problem xD Ich hab eben hohe Ansprüche, auch an mich selbst.
    Und wenn mal was gut ist, dann werde ich garantiert nie schauen, wie ich es doch noch schlecht machen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •