Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Npc erstellen/script & andere fragen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah ja wieso ich ein eigengebauter begleiter möchte ist: weil ich erst mal so erlernen möchte wie das geht mit dem scripten. später werd ich mal versuchen *den einführungs script* zulesen und zubasteln aber zuvor möchte ich einfach jmd basteln der mir hinterher läuft ^^ u ab und zu nach nem z.b n Bier fragt oder öhm nach munition blabla halt so sachen würde ich gern mal scripten etc. oder denkt ihr es wäre einfach zu schwer? wenn ja, ich könnte es ja mal ausprobieren.

das was du willst, ist das ziel erreichen, bevor du dich auf den weg gemacht hast. das du nicht der hellste bist ist eine ausrede, ich kann nichtmal english, aber es gibt ja so services wie google-translate oder bable-fish, und DAS sind nicht die hellsten, aber es reicht um das tutorial zu verstehen.
    wenn du nen begleiter willst kommst du um scripten nicht rum. ein "nur" gibt es da nicht. jeder npc ist ein heidenaufwand, wenn er mehr können soll als nur blöd runzustehn wie eine wachsfigur.
    du erwartest einen begleiter der dir "nur" hinterher rennt und ab und an mal nach bier und muni fragt.

so begleiter ist begleiter, egal was er kann, also

begleiter-quests-script um deinen begleiter erweitern, für die dialoge WENN ER dein belgeiter IST.

begleiter-formlist um deinen begleiter erweitern

eigene quest für den begleiter erstellen, für die dialoge BEVOR er dein belgeiter wird

du willst sprachausgabe, auch ein fortgeschrittenes thema.
    samples aufnehmen, schneiden, mastern. in die dateistrukture des games einbinden. du willst das er wahlweise mehrere dinge erfragt, also muss der ganze kram random sein.

alle befehlsdialoge sind scripte.

was soll dein begleiter machen wenn du ihm bier gibst?
    danke sagen.

was macht er wenn du ihm nichts gibst?
    dich dissen

was wenn du ihm das falsche gibst

das alles sind scripte oder code-schnippsel,

und das ist bei weitem nich alles
    also beschäftige dich wirklich erstmal mit dem tut. ich will dich damit nicht verar***en, sondern das ist die beste hilfe die du kriegen kannst

O.K o.K nicht gleich agressiv werden...

Ich dachte nur, das npc leicht wäre. und ehm mit google hab ich schon versucht ^^ aber ehm ich bin wie gesagt ein anfänger und hab au nur höfflich gfragt ob das möglich wäre.

und ja klar hätte ich einiges rein basteln und so weiter.