Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: N64 S-Video?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Kommt aber auch auf das N64 Model an. Viele der Color Editionen können es z.B. nicht so gut wie einige frühe schwarze N64. Bei den Color/Pokemon Editionen ist das Bild dann zu hell und qualitativ schlechter - liegt an einem anderen Grafikchip dieser Modelle.
    Aber es wird unterstützt

Wieso begreift die Menschheit eigentlich nicht, dass das S-Video heisst und nicht SVHS?
    Es heisst nämlich "Separate Video", während SVHS "Super Video Home System" heisst.
    Das wäre ja so, als ob ich heute HDMI mit Blu-ray verwechsel ...

Geändert von Whiz-zarD (13.01.2009 um 10:59 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Aber es wird unterstützt
    Habe ich auch nie bestritten, allerdings fällt mir ein, das ich gehört habe das manche nur ein schwarzes Bild(, allerdings Ton) bekommen - bei PAL Konsolen.

Zitat Zitat
    Wieso begreift die Menschheit eigentlich nicht, dass das S-Video heisst und nicht SVHS?
    Verstehe ich auch nicht, auf VHS hab ich früher meine Sachen aufgenommen... ^^
    Bild stammt btw auch nicht von mir, sondern kommt aus irgendeinem Modding Forum.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Aber es wird unterstützt

Es heisst nämlich "Separate Video", während SVHS "Super Video Home System" heisst.
    Das wäre ja so, als ob ich heute HDMI mit Blu-ray verwechsel ...
    Wenn sich HDMI und Blu-Ray als Begriff ebenso ähnelten, wie S-Video und S-VHS, würde das irgendwann sicher auch passieren.
    Zudem kommt natürlich auch, dass S-VHS und S-Video zusammen auf den Markt gebracht wurden, aber nie wirklich populär wurden.

Vielleicht kann je jemand den Titel zu N64-S-Video korrigieren.

Geändert von Damien (13.01.2009 um 15:57 Uhr)

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Zudem kommt natürlich auch, dass S-VHS und S-Video zusammen auf den Markt gebracht wurden, aber nie wirklich populär wurden.
    Also ich finde nicht grad, dass VHS ähnlich anhört, wie Video.
    Und dass S-Video nicht populär wurde, kann ich auch nicht bestätigen, denn die amerikanischen Fernseher besitzen S-Video.
    Allerdings wurde S-Video hierzulande kein Erfolg. Dafür wurde hier SCART bekannt aber in USA wiederrum nicht.