Was mir auffällt:

In den Medien wird die deutsche Jugend als verdummt dargestellt. Pisa hin und her. Und angeblich wird es auch immer schlimmer. Da frage ich mich jetzt: welchen Teil Deutschlands haben die denn bewertet? Die kleinen Gangster aus Berlin (soll kein Angriff sein, ich erinnere nur an den Müll der durch Sido und andere fabriziert wird^^)?

Wenn ich nun z.B. in MMX unterwegs bin und diverse Foren anschaue, bemerke ich doch dass die Leute hier irgendwie sehr wohl und viel im Kopf zu haben scheinen. Es trifft womöglich nicht auf alle zu, doch meiner Ansicht nach auf eine Menge. Eröffnet man einen Thread mit dem Titel "Geschichte", können einem da ganz viele was von erzählen. So schaut es auch mit allen anderen aktuellen Themen aus. Zudem habe ich auch gemerkt, dass die meisten hier Rocker sind. Sind Hip Hopper doof? Kann man sowas überhaupt nach der Musikrichtung beurteilen? Nein, denn das wäre ja doof...

Kann es sein, dass ich nur selten mit dummen Menschen zutun habe, oder wollen die Medien uns vielleicht verarschen? Die manipulierbare Wirkung davon kennen wir ja. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Großteil der Deutschen so ist, wie sie in den Talkshows dargestellt werden.

Oder sehe ich uns nur zu optimistisch?