Was mich extrem nervt, sind Geschichten, bei denen man machtlos zusehen muss wie gleich zu Beginn mal das Heimatdorf des Helden vollständig ausradiert wird. Überhaupt kann ich solche und ähnliche Tragödien überhaupt nicht ausstehen.


Was ich auch nicht ausstehen kann, ist wenn man das starke Ausrüstungszeugs in schwachsinnigen Minigames wie Chocobo World holen muss, während geniale Ideen wie etwa Angel-Suche total vermurkst wurden. Es wäre wesentlich interessanter gewesen, wenn das gefundene Item vom Gegner aghängig wäre.

Überhaupt sollte es immer mehrere Möglichkeiten geben, um etwas zu ergattern.

Was ich auch noch hasse wie die Pest, ist wenn man in bestimmte Dungeons nur an einem bestimmten Punkt in der Story reinkommt, vor allem, wenn da etwas ist, was man nur dort kriegt. (Beispiel Cosmo Canyon, der doofe Bugenhagen behauptet doch echt, es sei zu gefährlich, da nochmal reinzugehen, als ob man da später nicht erst recht alles wegputzen könnte.