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also mir hat der "finale dungeon" in lost odyssey gefallen. find es immer mühsam, wie beinahe alle rpgs einen uninspirierten dungeon reinwerfen, meistens mit einem weltraum oder surrealen hintergrund, nervigen rätseln, die sich vorläufig auf das verschieben der richtigen passagen beziehen..... dann kommt der finale boss, möglicherweise noch eine wendung der geschichte, welche sich darauf bezieht das der bösewicht eigentlich richtige ideale hat, jedoch sie unter den falschen bedingungen erfüllt, die party tötet ihn, indem der boss selbstverständlich nicht tot ist, sondern in eine nächste form wechselt.
hab ich schon erwähnt, dass sich der endboss sich in den meisten ost rpgs in einen gott verwandeln wird?
er wird es. und wenn es einen zweiten teil gibt, wird die hauptfigur per se nicht mehr mit seinem namen angesprochen, sondern hört auf gottesschlächter
gab es nicht einmal so eine liste mit allen klischees?
Geändert von Leon der Pofi (18.01.2009 um 09:26 Uhr)
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