@Dhanoole Idee . Da war bestimmt nicht nur der Lehrer happy.
Ich hab meinen jetzt über die Politik von Abraham Lincoln gehalten (sein ganzes Leben war mir doch etwas zu viel), angereichert mit ein paar Infos über den Mt. Rushmore und das Lincoln memorial.
Das mit dem Klassensystem hab ich schon am Anfang des Jahres gemacht, lief zwar auch net schlecht, aber ich fand das Thema einfach sterbens langweilig .
Zudem wollte ich möglichst viele Stolpersteine, die bei solchen Reports schnell das Genick brechen können, schon im Voraus vermeiden, also Themen suchen, wo ich zum Beispiel nicht einfach nur Jahreszahlen runterratter oder allgemein lange Zahlen nennen muss...Kurz nach dem Vortrag hab ich mir gedacht, ich hätte ja eigentlich auch über nen Kultfilm halten können, Pulp Fiction meinetwegen oder so. Nja auf alle Fälle hab ichs hinter mir, vielleicht (wohl eher sehr wahrscheinlich) muss ich im nächsten Schuljahr noch mehr halten, ma sehen, was mir noch so kreatives einfällt