Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurzer englischer Report

  1. #1

    Kurzer englischer Report

    Ich soll demnächst nen kurzen englischen report halten, allerdings steh ich voll auf dem Schlauch, weil mir nicht einfällt, worüber ich "reporten" könnte. Hat vielleicht jemand ne Idee für kurzes, knackiges Thema ??

  2. #2
    Alter, irgendwas wird dir doch einfallen oder nich?! Red ne Weile über dein Hobby, was du mal werden willst, was du in den Ferien getrieben hast etc. weiß der Geier. Irgendwas wird dir doch einfallen ^^. Sicherlich kein Thema, welches einen eigenen Thread benötigt XD

  3. #3
    Nein, ich soll über ein richtiges Thema halten nicht über meine Freizeitaktivitäten oder mein Mittagessen. Wir soll kurz über irgend ein Thema reden, zum Beispiel über das britische Bildungswesen (wurde leider schon drüber gehalten) oder sonst irgendwas.

  4. #4
    Australien und das Kyoto-Protokoll: Abriss über die Solidarität mit den USA und Gründe für die Kertwende mit Kevin Rudd

    Religionen Japans: Herkunft und Bedeutung des Shintoismus und seine Beziehung zu den anderen Glaubensgemeinschaften in Japan.

    Ernest Hemmingway: ein Psychogramm

    HIFU: vielversprechende neue Technik zur Behandlung des lokoregionären Prostatakarzinoms

    Römische Gartenbaukunst und ihre Elemente: "O beglücket, wer auf dem Lande weilt."

    Wirtschaftswachstum kontra Sicherung der Nahrungsmittelversorgung in der Volksrepublik China




    Oder du redest über Sport, deinen Lieblingsfilm, dein Haustier oder den Untergang der Titanic.

    Wobei mich die römische Gartenbaukunst tatsächlich interessiert, das ist ein unheimlich feingeistiges Thema - oder HIFU, da gibt es spannende Ausschweifungen über vorangegangene Diagnoseverfahren und Ärzte mit grässlichen Schnurbärten!

  5. #5
    Wie wärs mit Phobien? Das Infomaterial ist ziemlich gut und du kannst es in die Länge ziehen und lustiger gestalten indem du verschiedene vorstellst, es gibt auch ziemlich amüsante Phobien, objektiv betrachtet, z.b. Hypoppotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Worten.

  6. #6
    Also worauf Lehrer an englischen Themen viel Wert drauf legen wäre das Klassensystem, Proletarier und Beorgeoisie. Auch ein recht ergiebiges einfaches Thema wäre das Koloniewesen/Commonwealth. Oder was elementareres wie z.B. das britische Regierungssystem und konstitutionelle Monarchie. Oder Sehenswürdigkeiten, besondere Personen der Geschichte (yay, Jack the Ripper), Gastronomie (warum schmieren sich Briten Brühwürfel aufs Brot und nennen das dann "Marmite"?) usw usf, hats eigentlich genug Themen.

    Ich hat mal ne 1 mit Sternchen kassiert als ich als es um Amiland ging ein Referat über Donuts gehalten habe (als Anschauungsmaterial selbstgemachte Bagels)

  7. #7
    @Dhanoole Idee . Da war bestimmt nicht nur der Lehrer happy.
    Ich hab meinen jetzt über die Politik von Abraham Lincoln gehalten (sein ganzes Leben war mir doch etwas zu viel), angereichert mit ein paar Infos über den Mt. Rushmore und das Lincoln memorial.
    Das mit dem Klassensystem hab ich schon am Anfang des Jahres gemacht, lief zwar auch net schlecht, aber ich fand das Thema einfach sterbens langweilig .
    Zudem wollte ich möglichst viele Stolpersteine, die bei solchen Reports schnell das Genick brechen können, schon im Voraus vermeiden, also Themen suchen, wo ich zum Beispiel nicht einfach nur Jahreszahlen runterratter oder allgemein lange Zahlen nennen muss...Kurz nach dem Vortrag hab ich mir gedacht, ich hätte ja eigentlich auch über nen Kultfilm halten können, Pulp Fiction meinetwegen oder so. Nja auf alle Fälle hab ichs hinter mir, vielleicht (wohl eher sehr wahrscheinlich) muss ich im nächsten Schuljahr noch mehr halten, ma sehen, was mir noch so kreatives einfällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •