-
Ritter
Der Name verbietets doch eigentlich schon.
RolePlayGame-Maker. GTA ist ein Actionshooter.
Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Erstellen von ellenlangen Events, die dafür sorgen, dass die Passanten selbstständig handeln, den Spieler angreifen wenn man auf sie schießt und eine gewisse Lebensenergie haben.
Ebenso für die Autos, die zufällig herumfahren sollten, sonst wärs ja langweilig. Und aus jedem fahrenden Auto muss logischerweise ein weiterer Passant raus, manchmal auch zwei. Ganz zu schweigen vom Schadensmodell. So ein Auto sollte auch mindestens zwei Events jeweils einnehmen, sonst wär es ja kleiner als die Spielfigur selbst, wie Penetranz schon geschrieben hat.
Außerdem solltest du entscheiden: Machst du eine riesengroße Map, die vor Events nur so überquillt und wahrscheinlich auch nach stundenlangem Aufeinanderabstimmen noch hängt, oder mutest du es dem Spieler zu, ständig in eine andere Map zu fahren, was unglaublich nervig ist?
Diese ganzen Dinge sind keinesfalls unmöglich zu schaffen, aber wenn du selbst schon sagst, dass du dich mit der Technik, also dem Uhrwerk des RPG-Makers nicht auskennst, dann wirst du dran verzweifeln. Das würden über kurz oder lang wohl die Meisten.
Und selbst wenn man es schafft, muss man sich über das Verhältnis hineingesteckte Arbeit : Ertrag im Klaren sein. Sonderlich rosig wirds nicht sein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln