Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Karte lässt sich nicht mehr richtig bewegen

  1. #1

    Karte lässt sich nicht mehr richtig bewegen

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Karte. Obwohl ich bereits sämtliche Mods deaktiviert habe, kann ich meine Karte nicht mehr bis an ihr ende im Süden bewegen. Kurz nach Leyawiin ist schluss. Das ist insofern ärgerlich, dass ich manche Quest dadurch nur sehr langsam erledigen kann. An einer Mod, die die Textur der Karte oder das Inventar verändert kann es auch nicht ändern, da diese bis vor kurzer Zeit noch ohne Probleme funktionierten.
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Hast du vor kurzem irgendwelche neue Interface-Mods oder eine neue Karte installiert? Wenn ja, dann wird das daran schuld sein. Und deaktivieren hilft hier auch nicht, da diese die Dateien direkt ändern und nicht mittels einer esp arbeiten. Falls ja versuche doch mal die neuen Dateien testweise umzubennenen.

  3. #3
    Ich kann mir nur ein Mod vorstellen was bei dir die LOD-Einträge geändert hat. Z.B. dann beim Deinstallieren vergessen die Lod auch zu entfernen. Wenn nicht leider keine Ahnung.

  4. #4
    Eissceda: Wie gesagt, ich hatte schon vorher ohne Probleme solche Mods benutzt (und natürlich weis ich, dass eine Deaktivierung dann nichts bringt), daran kann es also auch nicht liegen.

    Traklar: Den einzigen Mod der das LOD ändert habe ich als OMOD und der ist auch ausgeschaltet...

  5. #5
    Das Problem kommt mir bekannt vor, nur leider weiß ich nicht mehr woher, noch wie die Lösung dafür war. Vielleicht ergibt eine Suche hier im Forum ja etwas. Einen Versuch sollte es wert sein.

    Spontan würde ich sagen das hier eher eine der XML-Dateien unter Data\menus\main, wahrscheinlich die map_menu.xml, für das Problem verantwortlich ist. Versuche mal diese durch die Originaldatei zu ersetzen. Mach dir aber ein BackUp der Datei, für den Fall du brauchst sie noch. Solltest du OI benutzen, das liefert eine modifizierte Version dieser Datei mit, die auch funktionieren sollte. Einfach nochmal OI installieren und auch aktivieren.

  6. #6
    hmm ich würde vorschlagen WENN es ein interface ordner gibt.

    Dann nimm ihn

    und platzir ihn auf dein desctop.

    dan versuch es zu starten

    und dan steck den wider rein,ins data verzeihnis von Oblivion

    weis nicht ob es geht wen der ordner gibs.

    Theoretisch müsst es gehen (der Nintendo effect) ^^

  7. #7
    Glasmond, du hast mich auf die Lösung meines Problems gebracht, allerdings eher auf "umgekehrte" Art und Weise.
    Nachdem ich OI austgestellt habe (keine Ahnung, warum ich das nicht schon vorher getan habe), hat es einwandfrei funktioniert .
    Keine Ahnung warum.
    Danke an dich und alle Anderen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •