Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage: Beschworene Wesen näher beim Beschwörer. Wie?

Frage: Beschworene Wesen näher beim Beschwörer. Wie?

Mich ganz persönlich stört es, dass die Wesen, die ich beschwöre, zwar vor mir erscheinen, aber sobald ich loslaufe weit hinter mir bleiben und erst reagieren, wenn ich, für meinen Geschmack, viel zu weit weg bin.
    Wie und wo kann ich die Position der beschworenen Wesen ändern?
    Ich möchte die Parameter so verändern, dass die Wesen, wenn es Tiere wie Wölfe oder Bären sind, direkt schräg links vor mir bis direkt links neben mir laufen und alle anderen, wie Wächter, dicht hinter mir. Am besten wäre es natürlich, wenn sie sich dabei nicht in die Quere kommen, z. B. Atronach links hinter mir, Dremora rechts o. ä.
    Deshalb brauche ich auch eigentlich nur den Ort der Effekte und die Parameterbedeutung bei den Skripten.
    Ich benutze LAME.

Gruß,
    Faegan

Scheint mir hardcoded zu sein .

Beschworene Kreaturen nutzen ein spezielles AI-Package, das nicht editiert werden kann (es ist NICHT das, das im CS auftaucht! Das wird mit einem anderen überschrieben, an dessen Namen man nur dank OBSE kam und direkt in der Oblivion.exe sitzt - mit dem CS kann man da nicht mal drauf zugreifen :/.

Und Abstand hängt von dem Abstand ein, der im AI-Package angegeben ist...

Schade.. Und was ist mit denen, die in LAME enthalten sind? Benutzen die dasselbe AI-Package?

Welches AI-Package benutzen die "Jagdwölfe", die die Legions-Forstleute manchmal dabeihaben? Oder haben diese in Vanilla-Oblivion gar keine Wölfe dabei? Denn die Wölfe verhalten sich wesentlich eher so, wie ich es gerne hätte.

Die müssen aus einer Mod sein. Vanilla gibt es keine Jagdwölfe.

Da musst Du mal sehen aus welcher Mod die stammen und dann kannst Du Dir ja die AI von denen ansehen.

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Welches AI-Package benutzen die "Jagdwölfe", die die Legions-Forstleute manchmal dabeihaben? Oder haben diese in Vanilla-Oblivion gar keine Wölfe dabei? Denn die Wölfe verhalten sich wesentlich eher so, wie ich es gerne hätte.
    Die sind aus OOO.

Bezüglich der Frage nach LAME:

ALLE per Magic Effect beschworenen Kreaturen haben IMMER dasselbe Package, egal welcher Quelle sie sind. Lediglich per Script Effect beschworene Kreaturen können eigene haben (siehe z.B. Twinkle in LAME).

Könnte man da nicht mit AddScriptPackage ein anderes Package "aktivieren", nach dem die Kreatur beschworen wurde?