Tach (oder besser Nacht^^),
ich hab ein Problem bei einem Script, welches ein Paar Messageboxes aufruft, aus denen man auswählen kann. Und zwar ist das Script in einem StartGameEnableden Quest, da es etwas zu initialisieren hat, blöderweise aber nich die erste Messagebox, was es aber tut und so den ganzen Skriptablauf durchernanderbringt. Normalerweise werden die Boxen durch einen Spell aufgerufen, welcher einfach den Quest wieder startet. Ich hab im Moment echt keine Ahnung wieso des des tut, Hat wer ne Idee?
Könnte sein, dass der nach dem StopQuest trotzdem noch den Rest durchläuft. Pack noch ein Return dahinter, dann sollte da keine MessageBox mehr kommen.
Ansonsten sieht das Script soweit in Ordnung aus.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
ja, hat funktioniert, hätt ich aber auch selbst rausgefunden, wenn ich mich dazu herabgelassen hätte das CSwiki zu stopquest zu lesen:
Zitat von CSwiki
The quest script, if any, will stop running. *NOTE: This does not act as a Return function when called from a quests's own script. The script will continue running until the end of the last block.*