Tach (oder besser Nacht^^),
ich hab ein Problem bei einem Script, welches ein Paar Messageboxes aufruft, aus denen man auswählen kann. Und zwar ist das Script in einem StartGameEnableden Quest, da es etwas zu initialisieren hat, blöderweise aber nich die erste Messagebox, was es aber tut und so den ganzen Skriptablauf durchernanderbringt. Normalerweise werden die Boxen durch einen Spell aufgerufen, welcher einfach den Quest wieder startet. Ich hab im Moment echt keine Ahnung wieso des des tut, Hat wer ne Idee?
Code:
scn aaGrowlfQSCR

short init
short stage
short button
float fQuestDelayTime

begin gamemode
	if init == 0
		set init to 1
		set fQuestDelayTime to 0.1
		player.addspell aaGrowlfSpell
		stopquest aaGrowlfQ
	endif

	if stage == 0
		set stage to 1
		messagebox "Was wollt ihr?" "Rüstung" "Kleidung" "Nichts"
	endif

	if stage == 1
		set button to getbuttonpressed
		if button >= 0
			if button == 0
				set stage to 2
			elseif button == 1
				aaGrowlfClothesREF.activate player
				set stage to 4
			elseif button == 2
				set stage to 4
			endif
			set button to -1
		endif
	endif

	if stage == 2
		set stage to 3
		messagebox "Was für Rüstung wollt ihr?" "Leichte" "Schwere" "Zurück" "Keine"
	endif

	if stage == 3
		set button to getbuttonpressed
		if button >= 0
			if button == 0
				aaGrowlfLightArmorREF.activate player
				set stage to 4
			elseif button == 1
				aaGrowlfHeavyArmorREF.activate player
				set stage to 4
			elseif button == 2
				set stage to 0
			elseif button == 3
				set stage to 4
			endif
			set button to -1
		endif
	endif

	if stage == 4
		set stage to 0
		stopquest aaGrowlfQ
	endif
end