Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Vampires Dawn 3

Ein Vorschlag:
    Da es wohl schwierig wird, einen gescheiten Übergang vom 2. zu einem 3. Teil zu machen, macht doch einfach VD4.
    Dann seid ihr auch auf der sicheren Seite, wenn eines der anderen 10000 VD3s mal fertig wird.

Wenn ihr mit Vampires Dawn 3 Erfolg haben wollt,
    solltet ihr schon etwas bieten können, was an Vampires Dawn 2 rankommt.
    Und das sollte viel Zeit und Aufwand kosten.

Marlex brauchte nicht umsonst über 3 Jahre für Vampires Dawn 2.

Wenn ich mich richtig erinnere wollten doch Kelven und noch irgendjemand VD3 machen dazu gabs sogar schon eine spielevorstellung mit story und screenshots ._.

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere wollten doch Kelven und noch irgendjemand VD3 machen dazu gabs sogar schon eine spielevorstellung mit story und screenshots ._.
    Das da?
    Anscheinend war es ein Scherz.

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Das da?
    Anscheinend war es ein Scherz.
    ja das wars. Huch ich wusste noch gar nicht das es ein scherz war xD
    naja aber im vd forum gibts schon einige vd3 spiele

@Sorata:
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, sind dann Sätze wie die hier:

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Das wirklich wahre VD III kann nur Marlex selbst machen.
    Niemand kann das Spiel machen, egal wie gut er/sie ist.
    Das ist Unsinn. Solche Sätze kommen dann immer von denen, welche die von Dir angesprochene Originalität haben wollen. Ein anderer Autor wird aber einen anderen Stil aufweisen, demzufolge finden es die Fans wieder nicht toll. Ich halte ehrlich gesagt selbst nicht viel von Fanfics, warum aber immer solche Vorhaben niedergeredet werden müssen, ist mir unverständlich. Wer daran scheitert, sei der Grund nun die Community, die es schlecht aufnimmt, Eigenschuld, Zeit oder sonstwas, muss eben damit leben. Aus dem Grunde ist es, wie Du schon schriebst, einfacher ein Eigenmachwerk zu erschaffen. Jedoch ist dies noch lang kein Grund, immer wieder den Originalautor vorzuschieben, da der neue Autor es ja nicht kann, bzw. können wird.

Die ganze Diskussion ist doch eigentlich überflüssig, wenn man das Spiel einfach nicht Vampires Dawn 3 nennt, sondern Vampirdämmerung.

Und die Charaktere heißen einfach Valentin, Alana und Asrael.
    Dann entzieht man sich dem Unmut der Community. Nur die Tatsache, dass die Ideen geklaut sind, wird bleiben, weshalb dem Spiel nichtsdestotrotz wohl insgesamt keine gute Bewertung zugemessen wird.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Und wenn der 3.Teil draußen wäre, würden die Fanboys nach einem 4. Teil schreien XD
    Unersättlich die Leute, nene~
    Ja so sind wir 8D

Ist es so schwer sich ne komplett eigene Story samt Welt auszudenken?
    Und wenns schon was zu Vampires Dawn sein muss, dann wäre es doch wirklich sinnvoller die Story zwar in der selben Welt zu spielen lassen, aber mit anderen Charakteren. Anspielungen an die Hauptreihe kann man dann immer noch machen.

Da gebe ich den Skeletten-kopf recht úu

Oder Vielleicht einfach mal VD in einer anderen Sicht erzählen lassen.
    Wie z.b der Elras, und wie sie es gesehen haben wie sie die Vapiere und so gesehen haben.
    Bei VD gibst eig so viele Ideen die man machen kann.

Aber ich persöhnlich würde mich freuen wenn ihr es macht

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Einspruch! Das ist so nicht richtig. VD2 hatte viele verschiedene Enden und ich erinnere mich daran, eines gesehen zu haben, bei dem Valnar am Ende seinen Sarg öffnet und man sieht, dass er rote Augen hatte, oder so ähnlich, da bin ich mir sicher. Demnach lässt die VD-Story noch genug Spielraum für einen dritten Teil, je nachdem wie man den zweiten Teil durchgespielt hat.
    genau und an diesem Ende setzen wir an und ich habe schon Spiele mit dem Rpg maker gemacht waren aber alles nur techgames womit ich meine fahigkeiten ausprobiert habe

Zitat Zitat
    genau und an diesem Ende setzen wir an
    Dann ist diese Art von VD3 eigentlich nicht echt.

Das 6. Ende, bekannt als RealEnd, lässt keine richtige Fortsetzung mehr zu,
    deswegen war wohl auch nach VD2 richtig Schluss.

Ich hatte mal nen Story-Anschnitt im Kopf der einige Zeit nach der Nacht
    ansetzt wo der alte Opa dem Jungen Simon den zweiten Teil erzählt hat, aber
    das ist ebenso völliger Mist.

Oder Asgar reist zufälligerweise durch ein magisches Portal der Elras in die Zukunft, während Valnar durch die Zeit zurückreist. So treffen sie in einem ultimativen Kampf in einer alles vernichtenden und katastrophalen Begegnung aufeinander und deren Ausgang das ganze Raum-Zeit-Gefüge zu zerreißen droht. Um alles schlimmer zu machen, kommen die Elras und Ustra frei und verschmelzen zu einem ultimativen Dämon, der Gargasch heißt (So können in einem Nebenstrang auch Alex und Christine zur Geltung kommen).
    Wäre doch mal ein Plot, oder?

Zum Ernst zurück:
    MagicMaker brachte es auf den Punkt: Das 6te Ende von VD2 gilt ja als das einzig geltende. So gilt ja bei VD 1 auch nur das eine, woraus ja dann der Plot für VD 2 entsprang.
    So an ein VD 3 heranzugehen, halte ich nur für bedingt geeignet, da es viel zu viel Erklärungen bedarf. Interessanter wäre eher eine alternative Perspektive auf die Ereignisse in VD oder dergleichen.

MfG Sorata

Schön wärs... aber nichtmal ich hab irgendwie Hoffnung, dass das was werden könnte. Sind wir lieber froh, dass VD überhaupt ein Sequel hatte und noch so ein geniales.

Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 01:30 Uhr)

Vampires Dawn 3?
    Gut, klar wenn es jemand anderes als Marlex macht, hat es nicht denselbem Flair und die gleiche Atmosphäre wie bei ihm, dennoch finde ich, auch wenn es schon genug Ankündigungen zu VD3 gab, sollte man Ihnen eine Chance lassen. Das es nicht einfach wird und es viele geben könnte, die es nicht mögen bzw abgeneigt gegenüber den Spiel sind, ist wohl klar und lässt sich auch nicht ändern. Aber ich persönlich würde auch raten, es von einer alternativen Perspektive aus spielen zu können. Man muss ja nicht umbedingt die Geschichte um Valnar und Co fortsetzen, kann sie jedoch erwähnen, bzw deren Ereignisse im eigenen Handlungsstrang mit einfließen lassen, bzw deren Handlungen und die daraus folgenden Situation.

Wieso eine Fortsetzung einer von anderem Entwickler begonnenen Spielreihe machen? Das wird in allen Punkten seine Kritikpunkte ernten.
    Ich finde es auch schlimm, dass Spellbound Gothic 4 macht.

Eine bessere Idee wäre es ein eigenes Spiel zu kreiren, das sich in der Welt von VD ansiedelt. Man kann Valnar & co. mal vorkommen lassen und etc.
    Jedoch sollte es schon ein eigener Held, mit einer anderen Geschichte sein.

Nachfolger dessen Titel mit Rückkehr, Rache und/oder Vorgeschichten zutun haben kann ich allmählig auch nicht mehr sehen. Da gab Sorata schon gute Beispiele.

Mir kommt es so vor als hätten einige Menschen das Ende vom zweiten Teil nicht verstanden

die idee ist eig garnet mal schlecht da die vampires dawn spiele schon sehr veraltet sind aber ne bessere idee wäre doch zb vampies dawn 1 aufzuwerten zb mit sichtbaren gegnern und so
    p s: kennt jemand ein vampires dawn 3 das auch spielbar ist ich hab im forum von vampires dawn rumgestöbert aber nichts gefunden
    wenn einer eins kennt pls link mailen

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Oder Vielleicht einfach mal VD in einer anderen Sicht erzählen lassen.
    Wie z.b der Elras, und wie sie es gesehen haben wie sie die Vapiere und so gesehen haben.
    genau sowas wer mal interressant