Ein Vorschlag:
Da es wohl schwierig wird, einen gescheiten Übergang vom 2. zu einem 3. Teil zu machen, macht doch einfach VD4.
Dann seid ihr auch auf der sicheren Seite, wenn eines der anderen 10000 VD3s mal fertig wird.
Ein Vorschlag:
Da es wohl schwierig wird, einen gescheiten Übergang vom 2. zu einem 3. Teil zu machen, macht doch einfach VD4.
Dann seid ihr auch auf der sicheren Seite, wenn eines der anderen 10000 VD3s mal fertig wird.
Wenn ihr mit Vampires Dawn 3 Erfolg haben wollt,
solltet ihr schon etwas bieten können, was an Vampires Dawn 2 rankommt.
Und das sollte viel Zeit und Aufwand kosten.
Marlex brauchte nicht umsonst über 3 Jahre für Vampires Dawn 2.
Wenn ich mich richtig erinnere wollten doch Kelven und noch irgendjemand VD3 machen dazu gabs sogar schon eine spielevorstellung mit story und screenshots ._.
Das da?
Anscheinend war es ein Scherz.
@Sorata:
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, sind dann Sätze wie die hier:
Das ist Unsinn. Solche Sätze kommen dann immer von denen, welche die von Dir angesprochene Originalität haben wollen. Ein anderer Autor wird aber einen anderen Stil aufweisen, demzufolge finden es die Fans wieder nicht toll. Ich halte ehrlich gesagt selbst nicht viel von Fanfics, warum aber immer solche Vorhaben niedergeredet werden müssen, ist mir unverständlich. Wer daran scheitert, sei der Grund nun die Community, die es schlecht aufnimmt, Eigenschuld, Zeit oder sonstwas, muss eben damit leben. Aus dem Grunde ist es, wie Du schon schriebst, einfacher ein Eigenmachwerk zu erschaffen. Jedoch ist dies noch lang kein Grund, immer wieder den Originalautor vorzuschieben, da der neue Autor es ja nicht kann, bzw. können wird.![]()
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich überflüssig, wenn man das Spiel einfach nicht Vampires Dawn 3 nennt, sondern Vampirdämmerung.
Und die Charaktere heißen einfach Valentin, Alana und Asrael.
Dann entzieht man sich dem Unmut der Community. Nur die Tatsache, dass die Ideen geklaut sind, wird bleiben, weshalb dem Spiel nichtsdestotrotz wohl insgesamt keine gute Bewertung zugemessen wird.
Ist es so schwer sich ne komplett eigene Story samt Welt auszudenken?
Und wenns schon was zu Vampires Dawn sein muss, dann wäre es doch wirklich sinnvoller die Story zwar in der selben Welt zu spielen lassen, aber mit anderen Charakteren. Anspielungen an die Hauptreihe kann man dann immer noch machen.
Da gebe ich den Skeletten-kopf recht úu
Oder Vielleicht einfach mal VD in einer anderen Sicht erzählen lassen.
Wie z.b der Elras, und wie sie es gesehen haben wie sie die Vapiere und so gesehen haben.
Bei VD gibst eig so viele Ideen die man machen kann.
Aber ich persöhnlich würde mich freuen wenn ihr es macht![]()
--<script type="text/javascript" src="http://www.wer-kennt-wen.de/club_snippet.php?wkw_club_fake_id=qb8uw10e&wkw_box_width=500"></script>
meine gruppe in wkw zu vampires dawn
Dann ist diese Art von VD3 eigentlich nicht echt.Zitat
Das 6. Ende, bekannt als RealEnd, lässt keine richtige Fortsetzung mehr zu,
deswegen war wohl auch nach VD2 richtig Schluss.
Ich hatte mal nen Story-Anschnitt im Kopf der einige Zeit nach der Nacht
ansetzt wo der alte Opa dem Jungen Simon den zweiten Teil erzählt hat, aber
das ist ebenso völliger Mist.
Oder Asgar reist zufälligerweise durch ein magisches Portal der Elras in die Zukunft, während Valnar durch die Zeit zurückreist. So treffen sie in einem ultimativen Kampf in einer alles vernichtenden und katastrophalen Begegnung aufeinander und deren Ausgang das ganze Raum-Zeit-Gefüge zu zerreißen droht. Um alles schlimmer zu machen, kommen die Elras und Ustra frei und verschmelzen zu einem ultimativen Dämon, der Gargasch heißt (So können in einem Nebenstrang auch Alex und Christine zur Geltung kommen).
Wäre doch mal ein Plot, oder?
Zum Ernst zurück:
MagicMaker brachte es auf den Punkt: Das 6te Ende von VD2 gilt ja als das einzig geltende. So gilt ja bei VD 1 auch nur das eine, woraus ja dann der Plot für VD 2 entsprang.
So an ein VD 3 heranzugehen, halte ich nur für bedingt geeignet, da es viel zu viel Erklärungen bedarf. Interessanter wäre eher eine alternative Perspektive auf die Ereignisse in VD oder dergleichen.
MfG Sorata
Schön wärs... aber nichtmal ich hab irgendwie Hoffnung, dass das was werden könnte. Sind wir lieber froh, dass VD überhaupt ein Sequel hatte und noch so ein geniales.
Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 01:30 Uhr)
Vampires Dawn 3?
Gut, klar wenn es jemand anderes als Marlex macht, hat es nicht denselbem Flair und die gleiche Atmosphäre wie bei ihm, dennoch finde ich, auch wenn es schon genug Ankündigungen zu VD3 gab, sollte man Ihnen eine Chance lassen. Das es nicht einfach wird und es viele geben könnte, die es nicht mögen bzw abgeneigt gegenüber den Spiel sind, ist wohl klar und lässt sich auch nicht ändern. Aber ich persönlich würde auch raten, es von einer alternativen Perspektive aus spielen zu können. Man muss ja nicht umbedingt die Geschichte um Valnar und Co fortsetzen, kann sie jedoch erwähnen, bzw deren Ereignisse im eigenen Handlungsstrang mit einfließen lassen, bzw deren Handlungen und die daraus folgenden Situation.
Wieso eine Fortsetzung einer von anderem Entwickler begonnenen Spielreihe machen? Das wird in allen Punkten seine Kritikpunkte ernten.
Ich finde es auch schlimm, dass Spellbound Gothic 4 macht.
Eine bessere Idee wäre es ein eigenes Spiel zu kreiren, das sich in der Welt von VD ansiedelt. Man kann Valnar & co. mal vorkommen lassen und etc.
Jedoch sollte es schon ein eigener Held, mit einer anderen Geschichte sein.
Nachfolger dessen Titel mit Rückkehr, Rache und/oder Vorgeschichten zutun haben kann ich allmählig auch nicht mehr sehen. Da gab Sorata schon gute Beispiele.
die idee ist eig garnet mal schlecht da die vampires dawn spiele schon sehr veraltet sind aber ne bessere idee wäre doch zb vampies dawn 1 aufzuwerten zb mit sichtbaren gegnern und so
p s: kennt jemand ein vampires dawn 3 das auch spielbar ist ich hab im forum von vampires dawn rumgestöbert aber nichts gefunden
wenn einer eins kennt pls link mailen![]()
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale