Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Optische Interferenzen

  1. #1

    Optische Interferenzen

    'Nabbend!
    Mein Freund und ich haben ein Problem. Nicht miteinander, sondern mit Oblivion.

    Folgendes: während des Spiels setzt mitunter das Bild plötzlich aus, d.h. es wird schwarz, Fadenkreuz und Statusanzeigen bleiben weiterhin sichtbar. Geht man mit seinem Char 2 - 3 Schritte weiter, ist das Bild wieder da. Bisher ist mir dieses Phänomen nur in Innenräumen begegnet.
    Damit enden die Gemeinsamkeiten.
    Er: DV, keine Addons. einziges PI z. Zt. das Elfengarten - Haus. Patch: offizieller aktueller Patch (ohne SI)
    Ich: EV, beide Addons installiert, KotN nicht aktiviert. PI's: die offiziellen (Horse Armor, Vile Lair, Frostcrag Spire, Spelltomes und das Piratending) sowie Kart's Passive Beasts. Patch: offizieller aktueller Patch (mit SI).
    Das Problem tritt bei uns beiden erst seit kurzer Zeit auf, und ich kann mir keinen Reim darauf machen, aber es nervt. Weiß vielleicht jemand Rat?

    edit: Mein Freund hat Oblivion jetzt einmal de- und reinstalliert, allerdings ohne den Patch. Das Problem tritt auch mit alten Speicherständen nicht mehr auf. Watt nu? Jetzt bin ich leider noch verwirrter als vorher...
    Geändert von Glannaragh (10.01.2009 um 23:05 Uhr)

  2. #2
    Hai

    Hm, das hört sich nach dem Blackscreen Bug an.
    Google mal nach blackscreen fix. Da gibts einige PI´s die das beheben sollten.
    Ich selbst hab den Fehler auch. Selbst mit den Fixes kommt manchmal der Blackscreen,
    aber nicht so häufig und auch nur wenn ich meine Waffe eingesteckt und keine Fackel ausgerüstet habe. Achja und auch nur in Interiors.
    Eine andere Lösung wäre es die Innenschaaten auszustellen dann müsste sich das auch
    beheben soweit ich weiß.
    Aber du sagst das es vorher nur in Innenräumen aufgetaucht ist? Soll das heißen
    das es jetzt auch draußen vorkommt?

  3. #3
    Zitat Zitat von Chili Beitrag anzeigen
    Aber du sagst das es vorher nur in Innenräumen aufgetaucht ist? Soll das heißen das es jetzt auch draußen vorkommt?
    Nope, es tritt nur in Innenräumen auf, wollte ich damit sagen. Was mir noch eingefallen ist: Den Fehler hatte ich auch schon, bevor ich den Patch installiert habe. Ich habe aber das Gefühl, daß er mit er Zeit immer öfter auftritt.

    Auf den Blackscreen - Bug wäre ich gar nicht gekommen, da der schwarze Bildschirm ja nicht dauerhaft ist, sondern nur an ganz bestimmten Stellen. So als ob man plötzlich in einer "Kugel der Finsternis" steht (wem das was sagt), aus de man einfach herauslaufen kann.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Danke für den Vorschlag, ich werde es mit dem Blackscreenfix versuchen .

  4. #4
    Bei mir ploppt der Black Screen auch nur auf wenn ich an eine bestimmte stelle gucke
    (zb. auf den Boden).
    Wenn du auf die Innenschatten verzichten kannst sollte sich das Problem auch
    mit dem austellen dieser in den Videooptionen beseitigen. Funktioniert jedenfalls bei mir.

    mfg Chili

  5. #5
    Mittlerweile wird der Black Screen Bug von den inoffiziellen Fix-PI's, UOP (EV) oder OI (DV), auch behoben. Das erfordert nämlich nur eine kleine Änderung an jeder Innenzelle. Am einfachsten ist aber die Beseitigung per Wrye Bash, da der Bashed Patch sowieso am Schluß geladen wird und es damit zu keinen ungewollten Überschreibungen kommen kann.

    Achja, eine ATI-Grafikkarte wirkt hier wunder, da nur Nvidia von dem Problem betroffen ist.

  6. #6
    Moin!
    Das Problem (und diverse andere Sachen auch) ist durch OI behoben worden. Danke für den Tip!

  7. #7
    Eine Frage: gibts OI (oder eine Abart davon) auch für die EV? Alles was ich sonst so gefunden habe soll angeblich nicht so gut laufen wie OI.

  8. #8
    Der von mir schon erwähnte Unofficial Oblivion Patch (UOP) ist das was du suchst. Warum der nicht so gut laufen sollte ist mir allerdings rätselhaft. OI benutzt sogar einige der Fixes vom UOP.

    Kleiner Tipp:
    Solltest du Wrye Bash nutzen und UL entferne am besten den tag C.Water bei UOP, sonst wird es höchstwahrscheinlich zu Wasserstandsproblemen kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •