-
Monderator
Mittlerweile wird der Black Screen Bug von den inoffiziellen Fix-PI's, UOP (EV) oder OI (DV), auch behoben. Das erfordert nämlich nur eine kleine Änderung an jeder Innenzelle. Am einfachsten ist aber die Beseitigung per Wrye Bash, da der Bashed Patch sowieso am Schluß geladen wird und es damit zu keinen ungewollten Überschreibungen kommen kann. 
Achja, eine ATI-Grafikkarte wirkt hier wunder, da nur Nvidia von dem Problem betroffen ist.
-
Fossil
Moin!
Das Problem (und diverse andere Sachen auch) ist durch OI behoben worden. Danke für den Tip!
-
Provinzheld
Eine Frage: gibts OI (oder eine Abart davon) auch für die EV? Alles was ich sonst so gefunden habe soll angeblich nicht so gut laufen wie OI.
-
Monderator
Der von mir schon erwähnte Unofficial Oblivion Patch (UOP) ist das was du suchst. Warum der nicht so gut laufen sollte ist mir allerdings rätselhaft. OI benutzt sogar einige der Fixes vom UOP. 
Kleiner Tipp:
Solltest du Wrye Bash nutzen und UL entferne am besten den tag C.Water bei UOP, sonst wird es höchstwahrscheinlich zu Wasserstandsproblemen kommen.