Zitat Zitat
Und ich kann in aller Ruhe meine Ausbildung machen und danach studieren
In aller Ruhe?! Kommt dann doch aber eher drauf an, ob dich der Betrieb direkt nach der Ausbildung für 3 Jahre (oder länger) hergeben will, damit du dein Studium machen kannst. Glaub nich dass die das machen. Dann musst du doch viel eher nach der Ausbildung kündigen, studieren und dann den Betrieb wechseln.. oder nich?!
Zitat Zitat
515 Euro netto sind ganz ordentlich fürs erste Jahr und wenn man wie ich noch zu Hause wohnt, sprich Kost und Logis größtenteils gestellt bekommt, dann kann man damit schon einiges anfangen.
Klar kann man damit einiges anfangen, 515 Steine netto sind ja echt nich von schlechten Eltern 8) Aber der einfache Gedanke daran, dass jemand der Realschule gemacht hat (sprich: UM EINIGES weniger schulischen Aufwand betrieben hat als ich) in der Lage ist, dasselbe zu verdienen, würde meinem Freudentaumel über dieses Gehalt ein jähes Ende bereiten... Vor allem, aber wenn er dann mehr verdienen würde .___.

Zitat Zitat
Ich kenne mehr als ein Beispiel, wo die Person, die "nur" eine Ausbildung gemacht hat mehr verdient, als welche, die einen akademischen Abschluss haben.
Welcher Ausbildungsberuf/Branche und welches Studium wenn ich fragen darf?!