Ergebnis 1 bis 20 von 317

Thema: KOTT #12 - Musikspiele sind die Brut des Teufels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht wäre ein kurzer, simpler, aber aussagekräftiger Vergleich mal angebracht: Bei Deutschlands südlichem Nachbar, Österreich, stehen Spiele wie Gears of War, Call of Duty oder Fallout 3 unzensiert und -geschnitten im Regal - zerstückelte Mutanten und Nazi-Zombies inklusive. Trotzdem hat hier niemand ein Problem mit gewalttätigen Jugendlichen, deren Aggression direkt auf Videospiele zurückzuführen wäre, die Alterskontrollen laufen auf freiwilliger Basis seitens der verkaufenden Unternehmen ab und werden dennoch großteils durchgeführt und Amokläufer hatten wir in letzter Zeit auch nicht. Es ist kein Wunder, dass die Thematik höchstens alle paar Jahre mal die Aufmerksamkeit unserer Politiker streift, was auch völlig in Ordnung ist.

Aus welchem Grund soll das in Deutschland nicht genauso gut klappen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Daraus wurde natürlich nichts. Nichtmal eine ab 16 Version bekommt man hier, obwohl das in den meisten anderen Ländern kein Problem darstellt. Wobei Blade nun wirklich kein besonders heftiger Film ist, auch ungeschnitten nicht.
    Nicht ganz richtig. Eine 16er Version bekommt man heutzutage nicht mehr so leicht, denn viele Filme verschwinden ja doch langsam vom Markt.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund soll das in Deutschland nicht genauso gut klappen?
    Weil Deutschland noch etwas ausbaden muss, was ein Österreicher vor ca. 60 Jahren fabriziert hat. Schöne Scheiße würde ich sagen.

Frau Leyen hat aber Recht, hier gibt es keine Zensur. Es gibt nur durch die Gesetze eine massive Bevormundung eines erwachsenen Bürgers.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Weil Deutschland noch etwas ausbaden muss, was ein Österreicher vor ca. 60 Jahren fabriziert hat. Schöne Scheiße würde ich sagen.
    Naja, wer die Mitschuld Österreichs heute noch ernsthaft bezweifelt, ist sowieso ein Dolm. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Nazi-Sache diesbezüglich wirklich ausschlaggebend ist. Ich denke eher, dass in Deutschland eine allgemeine Bevormundungs-Mentalität herrscht, die sich eben auch auf den Bereich des "Jugendschutzes" auswirkt.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein kurzer, simpler, aber aussagekräftiger Vergleich mal angebracht: Bei Deutschlands südlichem Nachbar, Österreich, stehen Spiele wie Gears of War, Call of Duty oder Fallout 3 unzensiert und -geschnitten im Regal - zerstückelte Mutanten und Nazi-Zombies inklusive. Trotzdem hat hier niemand ein Problem mit gewalttätigen Jugendlichen, deren Aggression direkt auf Videospiele zurückzuführen wäre,
    Die zunehmende Verrohung und Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen hat definitiv so gut wie gar nichts mit Videospielen oder Filmen zu tun.
    Das kann man schon daran sehen, dass der typische jugendliche Gewalttäter oft eigentlich relativ wenig mit Videospielen zu tun hat und, wenn überhaupt, nur gelegentlich spielt. Und dann auch in der Regel nur, um seine schon vorhandenen Neigungen auszuleben, was natürlich auch wechselwirkend sein kann, aber Engstirnigkeit und übertriebene Maßnahmen keinesfalls rechtfertigen.

Geeignetere Determinanten sind da eher das soziale Umfeld, fehlende Kompetenz in Erziehung und Wertevermittlung, anreizlose Umwelt, Perspektivlosigkeit und Integrationsprobleme.
    Die Wurzel allen Übels wird in Deutschland, bin ich der Meinung, jedoch zu stark im Fremdenhass und in gewaltverherrlichenden Medien gesehen.
    Die wirklichen Zusammenhänge und Problematiken werden dabei von vielen Politikern, allen voran Frau von der Layen, zur Komplexitätsreduktion gerne mal ausgeblendet.

Was man letztendlich bekommt sind irgendwelche Pseudomaßnahmen, um naive und besorgte Wähler zufrieden zu stellen.

ONCOMING EPICNESS!!

American McGee's Alice 2 angekündigt

Zitat Zitat
    John Riccitiello und Twitter scheinen das neue Ankündigungstraumpaar der Branche zu werden. Wurde zuletzt die Wii Adaption von Dead Space über den Äther gezwitschert, so ist es heute die, noch inoffizielle, Ankündigung von American McGee's Alice 2 welche von dem Dienst profitieren kann.
    inzwischen wurde es auch offiziell gemacht, das game soll fuer PC, 360 und PS3 erscheinen.

ich habe den ersten teil erst vor kurzem wieder mal gespielt und es hat sich bestaetigt: American McGee`s Alice ist eines der besten games ever made by humans!! :P

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen

American McGee's Alice 2 angekündigt

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Welcher Film ist das denn?

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Welcher Film ist das denn?

Oh no you didn't.

IT'S A WALK OFF!!

Ah, hätte ich mir an Stillers Outfit denken können. Habe den aber nie gesehen

Vielen Dank!

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    ich habe den ersten teil erst vor kurzem wieder mal gespielt und es hat sich bestaetigt: American McGee`s Alice ist eines der besten games ever made by humans!! :P
    Noch nie davon gehört, ist das Game solch eine Granate?

Was zur Hölle ist mit EA passiert? Dead Space, Mirrors Edge, Brütal Legend etc. etc. Stehen deren Initialen neuerdings für Extraordinary Awesome?

Leon der Pofi Gast
    ALICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
    JA! JA JAAAAAA! das ist ungefähr seit jahren die beste videospielankündigung für mich

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ALICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
    JA! JA JAAAAAA! das ist ungefähr seit jahren die beste videospielankündigung für mich
    Dito... hab auch schon entsprechend gefeiert... hab deinen Post nur jetzt erst gelesen
    Beste Ankündigung ever!

Trailer zu Dante´s Inferno

Sieht nice aus, ein bisschen God Of War-mäßig.^^

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Trailer zu Dante´s Inferno

Sieht nice aus, ein bisschen God Of War-mäßig.^^
    They turned the Divine Comedy into a Brawler?

I said wow.

http://www.youtube.com/watch?v=IX__swbUwag&fmt=18

Here's a Schematic for you.... MY ASS!
    YEAH I DARE YA, RAGEQUIT, MAKE US BOTH HAPPY
    "I. Eat. Your. Sandwiches. I EAT EM ALL."

http://www.youtube.com/watch?v=PnxMGOXY80A&fmt=18
    If you want it now i'm gonna throw in a second beating.

Geändert von Waku (25.02.2009 um 11:14 Uhr)

Ich habe letztens auf youtube dieses Nintendo-Trainings Video aus dem Jahre 1991 entdeckt.In dem Film soll einem der richtige Umgang mit Kunden beigebracht werden.
    Meine eigentliche Frage war aber,ob ihr viel. wisst ob das Video gefälscht ist,oder doch echt?^^

boah ehy geil das nintendo video.für den gefüllten videospieleschrank könnt ich morgen arghhh.

also da die 90er jahre wirklich extrem verstrahlt waren und man an dfen frisuren noch den leichten einfluss der 80er erkennen kann muss das video echt sein

Q: I'm bored all Console Games are stupid Crap, we even have to hype shit like Dead Space and Killzone 2.

A: Fuck you Consoletardheads, YOUR OBAMA HAS ARRIVED!!

Q: Lol wut, this looks gay.

A: STFU

Zitat Zitat
    For the uninitiated, Peggle can be described as a cross between pachinko and pinball. Players are presented with a field of blue and orange pegs, and the orange need to be cleared in order to pass a level. You fire tiny balls from the top of the screen and watch them bounce their way to the bottom, clearing any pegs they come into contact with on their way. The challenge is that, once you've fired, things are pretty much out of your hands and physics will take its course. You also have a limited amount of shots to work with.
    You cross Peggle + Peggle Nights + Q ENTERTAINMENT!!! and you get 125 Levels of awesomesauce.

Q: I don't know I only play Consoles, thus I am to stoopid to recognize Awesomeness.

A: Even IGN Idiots bow before the Golden Lamb

Zitat Zitat
    8.0 Presentation
    The original Peggle, the Nights expansion, plus 15 bonus levels. Lots of content here. The interface works well -- for the most part.
    7.5 Graphics
    Peggle doesn't require a lot visually, but Dual Shot is easy on the eyes.
    8.0 Sound
    The "plink" of balls on pegs and your "Ode to Joy" reward for completing a level will be forever ingrained in your mind.
    9.0 Gameplay
    So simple, and so addictive. Like Bejewelled, PopCap really hit this one out of the park.
    8.5 Lasting Appeal
    Peggle will claim hours and hours of your life. The competitive Duel mode is a nice touch, too.
    8.6
    Great OVERALL
    Oh Shit Awesome

March 3rd.