Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 318

Thema: KOTT #12 - Musikspiele sind die Brut des Teufels

weils grad so schön zum Thema passt:

http://de.youtube.com/watch?v=ixvNiuJk4To

ich schaffs ja nicht mal mit drei knöpfen XD

Hm.
    Bei mir liegen die Finger permanent auf den Tasten, so "freischwebend" könnt ich nicht spielen...

Und ich hasse den Triple chord-Wahn von Neversoft.

Oh, fein, jetzt also offiziell ein RB/GH-Thread.

Sagt mal, kann man bei Rock Band 2 eigentlich nicht - so wie bei GH4 - einfach online eine Band suchen und mit denen das eine oder andere Lied spielen, ohne gleich eine Tour starten zu müssen?
    Und, an alle Wiener hier (werden unglaublich viele sein): Kennt jemand eine Videothek, wo man sich RB1 ausborgen kann? Ich brauch Songnachschub, nachdem bei der Tour nun entweder nur immer die gleichen Lieder auftreten, oder irgendwelche verrückten Death-Metal-Knaller, die durch den Mindestschwierigkeitsgrad Schwer unspielbar sind...

Ad Schwierigkeit: Hm, komischerweise stören mich die Ho/Po meist mehr bei Rock Band - und zwar weil sie oftmals an Stellen gesetzt werden, wo sie nichts verloren haben bzw. lediglich stören. Weil es mir zu verwirrend ist, ständig daran denken zu müssen, wann die Entwickler glauben dass ein Hammer on oder Pull off vorkommen müsse (die sind ja höchst selten äquivalent zu denen in den "echten" Liedern), strumme ich dann meist dennoch drauf, was aber oft zum Komboverlust führt, weil die Note zweimal genommen wird. Das ist schon äußerst nervig und ist mir bei Guitar Hero bisher nicht aufgefallen.

Wenn ihr etwas schwieriges braucht, um Euch abzureagieren:

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen

Pf, die Phase hab ich schon hinter mir.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen

Autsch. Und ich hab mich schon geärgert, als ich 12 Sekunden hatte.

Fällt der Abenteuermodus anderen außer mir eigentlich auch so wahnsinnig schwer? Ich glaube ich war beim dritten Tempel irgendwo und komm ums Verrecken nicht weiter.

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    [...]dass ich "Schwierigkeit" und "Songauswahl" bei einem Musikspiel als etwas unpassend sehe[...]
    Was soll ich denn sonst bei einem Musikspiel kritisieren? Die hässlichen Gestalten im Hintergrund, die lieblosen Stages? Wer achtet denn auf so einen Schrott?

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn sonst bei einem Musikspiel kritisieren? Die hässlichen Gestalten im Hintergrund, die lieblosen Stages? Wer achtet denn auf so einen Schrott?
    auf verbesserung/ verschlechterung der spieldynamik, innovation, gestaltung, extras, story, instrumente, multiplayermöglichkeiten, online-features etc. aber lassen wir das nun. Es bleibt letzendlich eh nur geschmackssache und die paar Prozent müssen eh nichts aussagen

auf verbesserung/ verschlechterung der spieldynamik,
    Verschlechtert. Sage ich doch die ganze Zeit.

innovation,
    Hm? Gibts keine.

gestaltung,
    Sieht kacke aus. Aber darauf achte ich nicht.

extras,
    Gibt es welche? Irgendwelche Videos mit einem zugedröhnten Slash, yay.

story,
    Hä? Bei einem Musikspiel ist mir die Story ehrlich gesagt... es gibt eine Story? Also abgesehen von "Werde der geilste Gitarrist der Welt und besiege den Teufel"?

instrumente,
    Die Les Paul ist klasse.

multiplayermöglichkeiten,
    Keine Ahnung, ich spiele alleine.

online-features
    Nutze ich nicht.

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Verschlechtert. Sage ich doch die ganze Zeit.
    ja aber nur im Bezug auf die Songwahl und Schwierigkeitsgrad. Von daher wäre wohl ein "perfektes" Guitar Hero, dass wie RB1/GH1/2 vom Schwierigkeitsgrad ist und ein zB ein Feature enthalten würde, dass einen die Songs aus ner langen Liste für den Story-Modus selbst wählen lassen würde ?

Zitat Zitat
    Hm? Gibts keine.
    eben, wieso bei dem 3. im Grunde gleichem Spiel ne hohe Wertung geben ?

Zitat Zitat
    Sieht kacke aus. Aber darauf achte ich nicht.
    zB könnte man mehr Auswahl an Sängern/Gitarristen/Drummer etc. geben. Nur so nebenbei als Extra.

Zitat Zitat
    Gibt es welche? Irgendwelche Videos mit einem zugedröhnten Slash, yay.
    vllt. noch nen zusätzlichen Modus. Marathon oder sonst was, obwohl >_>"

Zitat Zitat
    Hä? Bei einem Musikspiel ist mir die Story ehrlich gesagt... es gibt eine Story? Also abgesehen von "Werde der geilste Gitarrist der Welt und besiege den Teufel"?
    eben deshalb. Es gibt im Grunde gar nichts, was einen dazu verleiten soll all das zu tun . Man tuts zwar trotzdem, aber man hätte ka vllt. einen zB vor die Wahl stellen können, auf welchem Konzert man spielen will/welchenn Sponsoren man wählt und dass man dementsprechend auch iwelche Klamotten oder sonst was von ihnen bekommt.

Zitat Zitat
    Die Les Paul ist klasse.
    dito.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung, ich spiele alleine.
    Aber andere nicht . Und die kümmerts dann auch, obs gut oder schlecht gemacht ist.

Zitat Zitat
    Nutze ich nicht.
    s.o.

das war eh alles nur, was mir auf die schnelle in den Sinn gekommen ist. von daher nicht all zu ernst nehmen. Aber zB einem die Wahl an Songs zu geben im Story Modus, sodass praktisch jeder eine Art "playlist" hat, wäre für mich richtig interessant gewesen.

das war eh alles nur, was mir auf die schnelle in den Sinn gekommen ist. von daher nicht all zu ernst nehmen.
    Nur um deine Posts einschätzen zu können: Hast du irgendwas ausser GH 3 gespielt (längere Zeit)?

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Nur um deine Posts einschätzen zu können: Hast du irgendwas ausser GH 3 gespielt (längere Zeit)?
    Die Frage musste ja irgendwann kommen... ja hab ich.
    Und ich sags nochmal. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde zwischen GH3 und RB1, würde ich natürlich RB1 nehmen, keine Frage. Es ging mir darum, dass ich nicht verstehe, dass ihr euch darüber so derbe aufregt, dass ihr es nicht schafft die letzten paar Songs zu schaffen auf dem 2. schwesten Schwierigkeitsgrad und mehr nicht. Und ja es hat mich auch aufgeregt, allerdings war das auch grade das tolle dabei (wie ich finde), wenn man den Song dann erst nach ein paar Stunden/Tagen geschafft hat, anstatt beim 1. Versuch und den Modus nach ner stunde durch hatte..

Ich bin beim Stöbern auf diesen Rap-Klassiker des Jahres 1999 gestoßen und fühlte mich bei dem Cover an irgendetwas erinnert:

Ich weiß grad nur nicht mehr, an was genau. Ist das Bild aus Unreal oder einem Quake entnommen? Ich tippe angesichts des 'C' mal auf Quake.

Hab heute mal mit Prince of Persia ( PS3) angefangen. Also die Synchro ist ja mal echt top ( für deutschsprachige verhältnisse). Auch wenn das spiel unerhört leicht ist , wird das durch die sehr schöne grafik und die (wirklich) witzigen dialoge zwischen Elika und dem Prinzen wettgemacht.

Mal ne Frage: Wie lange braucht man denn um das Game durchzuspielen?

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wie lange braucht man denn um das Game durchzuspielen?
    Hm...genau weiß ich es leider nicht, aber es waren mit Sicherheit mehr als 10 Stunden, sonst hätte ich nämlich das passende Archievement (Beende das Spiel in unter 10 Stunden) bekommen. ^^
    Ich tippe aber mal so auf 12-14 Stunden. o.o Kommt halt drauf an ob du alle Lightseeds (bzw Lichtkeime) sammelst oder nicht...

Je nachdem wie schnell du bist an die 12 Stunden, wenn du alle Lightseeds/Achievements sammelst noch mehr.

Hab ne Frage, wenn ich Tales of Symphonia über meine Wii an meinem HDTV zocke (per Component Kabel angeschlossen) wird es mir als Vollbild angezeigt. Ohne dabei gestreckt zu werden o.ä., afaik besitzt das Spiel aber keinen 16:9 Modus. Weiß jemand ob das bei Zelda:TTP genauso ist? Dann würde ich mir nämlich eher die GCN Version holen.

Wieso willst du dir die Gamecube version holen? Die Wii-Version ist abgesehen von der Steuerung (welche wie ich finde äußerst gelungen ist und mehr freiheit bietet als die GCN Version) identisch. Und sie läuft flüssiger (zumindest an einer stelle ruckelte bei mir die GCN Version , die Wii version nicht)

Aber Link ist auf dem Wii Rechtshänder nton:!!

Ja, die Wii-Version ist gespiegelt, die Cube-Version das "Original". Auch angesichts der Steuerung würde ich eindeutig zur GameCube-Variante raten, zumal die als letztes Nintendo-Game für den Würfel auch ein echtes Sammlerstück ist. Und darüber hinaus das zweitbeste Spiel aller Zeiten nach "Ocarina of Time". ^^