Oh, fein, jetzt also offiziell ein RB/GH-Thread.

Sagt mal, kann man bei Rock Band 2 eigentlich nicht - so wie bei GH4 - einfach online eine Band suchen und mit denen das eine oder andere Lied spielen, ohne gleich eine Tour starten zu müssen?
Und, an alle Wiener hier (werden unglaublich viele sein): Kennt jemand eine Videothek, wo man sich RB1 ausborgen kann? Ich brauch Songnachschub, nachdem bei der Tour nun entweder nur immer die gleichen Lieder auftreten, oder irgendwelche verrückten Death-Metal-Knaller, die durch den Mindestschwierigkeitsgrad Schwer unspielbar sind...

Ad Schwierigkeit: Hm, komischerweise stören mich die Ho/Po meist mehr bei Rock Band - und zwar weil sie oftmals an Stellen gesetzt werden, wo sie nichts verloren haben bzw. lediglich stören. Weil es mir zu verwirrend ist, ständig daran denken zu müssen, wann die Entwickler glauben dass ein Hammer on oder Pull off vorkommen müsse (die sind ja höchst selten äquivalent zu denen in den "echten" Liedern), strumme ich dann meist dennoch drauf, was aber oft zum Komboverlust führt, weil die Note zweimal genommen wird. Das ist schon äußerst nervig und ist mir bei Guitar Hero bisher nicht aufgefallen.