Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
Zwei Dinge.

1. Die Songauswahl. Natürlich ist das Geschmackssache, aber für mich sind bei GH3 einfach zu viele miese, nicht einmal mittelmäßige Songs dabei, die ich nur spiele, weil ich sie in der Karriere spielen muss.
Klar, es gibt schon einige Songs, die mir gefallen. Unter den Bonus-Songs beispielsweise, dafür dass Superbus drin sind, könnte ich die Hersteller küssen. Aber ich quäle mich durch den Karrieremodus und finde Songs wie "Raining Blood" unnötig und grauenvoll. Insgesamt gefällt mir vielleicht 1/4 der Playlist.

2. Der Schwierigkeitsgrad. Ich schaffe problemlos in 90% der Songs in GH1, GH2 und RB1 den höchsten Schwierigkeitsgrad. Nicht immer in 100% und auch gerne mal Starpower bei Solos - aber ich komme zum Ende. Bei GH3 schaffe ich nicht einmal den schweren Modus, weil ich im letzten Tier verzweifle. Skar nannte es overcharted und das regt mich bei dem Spiel massiv auf.
1. Deshalb ist das Spiel selbst ja nicht schlecht. Wenns deinem Geschmack entsprechen würde, würdest du den Punkt wohl eh nicht erwähnen.

2.Deshalb gibts auch 4 (zumindest in GH3) Schwierigkeitsstufen. Wenn du nur alles freischalten willst und die Songs "genießen" willst, kannst du ruhig im mittleren Schwierigkeitsgrad oder beim Training spielen. Für Spieler, die gelangweilt sind von 80 % des Storymodus, können sich an die Biester wagen. Oder man kann gleich zu expert übergehen und dort zusehen, wie weit man kommt :/

Wenn dir zB GH1 und 2 bzw RB1 besser gefallen, kann man nix dran machen, aber vor allem 2. erinnert mich an die ganzen Disskusionen von Devil May Cry 3 oder Ninja Gaiden, als die ganzen Fans plötzlich anfingen zu heulen, dass ihnen das Spiel zu schwer sei und da glaub ich echt manchmal, dass mans den Leuten nie recht machen kann ._."