Der Titel sagt alles - bzw. es ist der Titel des Animes

Wichtig!!
Mein erstes Anliegen wäre, wenn es jemand kennt bitte nicht spoilern, ich hab erst die erste Folge gesehen und versuche gerade Händeringend soviele Folgen so schnell wie möglich zu bekommen ^^*

So, zum Anime selber:
Wer kennt ihn, hat ihn bereits gesehen??
Ich hab im Zusammenhang mit dem kongenialen Anime Piano diesen Namen gelesen und *zack* sofort drauf gestürzt - und ich bin begeistert
Wiederum ein Anime, der ohne große Action-Sequenzen und Gewalt auskommt - dazu noch vom Lain-Team soweit ich weiß und über Pioneer LDC vertrieben, was auch was verspricht

Hab bereits die erste folge gesehen und ich versuche ne ganz kurze Zusammenfassung:
Ein Mädchen fällt vom HImmel, sie hat keine Ahnung wer sie ist noch wieso sie fällt.
Umschnitt, man sieht eine Misato Katsuragi-ähnelnde Frau die ein riesen Ei bzw. einen "Cocoon" findet und schnell wird klar, dass hier ein/e neuer/neue "Haibane" heranwachsen soll; Haibane sind Menschen mit Flügeln und einem Heiligenschein.
Sie schlüpft schließlich und es wird klar, dass die Eröffnungssequenz der Traum des Mädchens in diesem Ei war. Sie wird dann auch Rakka genannt und bekommt ihren Heiligenschein überreicht - da dieser nicht "halten" will wird er per Provisorium mit Draht am Kopf befestigt und es zeigen sich weitere Nachteile im Zusammenhang damit
Auch ihre Flügel wachsen noch in der ersten Folge und zum Ende der Folge hin ist sie bereit, das Leben eines Haibane zu beginnen

Ich bitte nochmal, bitte nicht spoilern ^^ - und jetzt Bahn frei zu euren Meinungen und eventuell Diskussionen ^^