-
Mirokurator
Blade of the Immortal in moving Swastikas!
Nach sonst wie vielen Jahren gibt es nun einen Blade of the Immortal Anime, und nunja, ich bin prinzipiell sehr erfreut.
Das Intro wirkt wie ein James Bond (nur mit Hakenkreuzen), die Serie an sich hat einen so modernen, "hippen" Soundtrack, dass die "historische" Atmosphäre des Mangas nur noch sehr eingeschränkt rüberkommt, was ich etwas schade finde. Irgendwie kommt mir die visuelle Umsetzung allgemein etwas ... mehr theatralisch vor als im Manga. Nicht, dass der sich mit Blut und übertriebenen Kampfbewegungen zurückgehalten hätte, aber manche Szenen kamen mir wirklich sehr dramatisch vor. Irgendwie fehlt dem ganzen der schwarz-weiße, schraffierte Zeichenstil des Autors ein bisschen, auch wieder für die "historische Atmosphäre". Damit meine ich übrigens nicht, dass sich der Manga wie ein Geschichtsbuch angefühlt hat, aber ganz bestimmt nicht wie ein üblicher Manga.
Aber am Ende weiß der Anime zu gefallen. Vielleicht entwickelt sich die moderne Interpretation sogar noch in eine Richtung, die der Geschichte gut tut.
Weiß jemand, auf wieviele Episoden das Ganze ausgelegt ist? Oder open end?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln