Ich habe den ersten Teil nie gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass man den ersten nicht zwingend gesehen haben muss, gell? Bei "Ein Quantum Trost" hat's auch ganz gut funktioniert, oder "Saw 2" damals.
Würde mir den nämlich ganz gerne anschauen und als das Crank double feature bei uns im Kino war, war gleichzeitig auch Andreas Dresen mit "Wolke 9" da, da musste ich Prioritäten setzen. ^^
Ich fand den Film so geil. Hab alle paar Sekunden (vermutlich 9) gelacht und kam gar nit mehr klar, als der GKT-Kranke zum ersten Mal aufgetaucht ist
Alles in einem ein guter Nachfolger, einziger Mangel war das das Ende wirklich so dämlich war, was es wohl eigentlich lustig machen sollte, es aber meiner Meinung nicht war.
Ich war am Wochenende auch drin. Etwas gemischte Eindrücke... Der erste Teil hat mir dann doch um einiges besser gefallen. Keine Ahnung warum. Action usw. waren natürlich sehr gut. Brutalität und Wortwitz haben auch nicht gefehlt. Der erste Teil kam bei mir trotzdem besser an
LG Mike
Bei uns sind sogar ein paar Leute frühzeitig aus dem Kinosaal gegangen.
Der Film war einfach saugeil, von vorne bis hinten. Und ich hätte nicht gedacht, dass sie den ersten Teil in punkto Gewalt noch übertreffen würden.
ach ja: der film ist geil. ganzkörper tourett >>>>>>>>>>>> alles
aber was zur hölle meinte er...
... mit "hähnchen und broccoli"? Oô macht das sinn? in irgendeiner weise? muss wohl nicht, aber es interessiert mich irgendwie. und ich hab von diesem "suck my ...."-technosong irgendwie voll den ohrwurm
edit:
hahaha und bei der geilsten fighting-sequenz des films (ich sag nur: e-werk ) musste ich spontan hierdran denken
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.05.2009 um 19:06 Uhr)
Kann mir denn nun jemand sagen, ob ich mir den Film auch in Unkenntnis vom 1. Teil angucken kann/sollte?
...
sieht man dem Trailer nicht schon an, dass der Film eine Total entbehrlich Story hat? Jedes Mal wenn geredet wurde, nahm ich mir Freiheit aufs Klo zu gehen (zuviel Bier und so) und hab dem Film wunderbar folgen können und kam zu vollem Filmgenuss~
sieht man dem Trailer nicht schon an, dass der Film eine Total entbehrlich Story hat? Jedes Mal wenn geredet wurde, nahm ich mir Freiheit aufs Klo zu gehen (zuviel Bier und so) und hab dem Film wunderbar folgen können und kam zu vollem Filmgenuss~
...
Aber um dich nicht völlig im Dunkeln tappen zu lassen, hier eine Zusammenfassung des epischen ersten Teils:
vielmehr liefert sich der erste Teil durch 2-sätzige-Erklärung einen insich geschlossenen Grund eine Action-Szene an die nächste zu hängen. Mehr muss man nicht wissen. Warum die Erklärung, von wem, Hintergrund. Alles unwichtig.