War Crank 2 nen Remake von Crank? Ich weiß nicht. Irgendwie erinnert er mich wirklich krass an den ersten Teil, was die Handlung angeht. Ich meine, alles was dort vorkommt, kam ähnlich im ersten Teil vor.
War Crank 2 nen Remake von Crank? Ich weiß nicht. Irgendwie erinnert er mich wirklich krass an den ersten Teil, was die Handlung angeht. Ich meine, alles was dort vorkommt, kam ähnlich im ersten Teil vor.
Worum soll es sonst gehen? Soll man ihm sehen, wie er ein Weingut erbt und sich in Südfrankreich niederlässt?
Jede gute Fortsetzungsreihe orientiert sich an den Vorgängern - Rocky, Indiana Jones, Back to the Future - schon immer so gewesen, dass Sequenzen aufgrund des Wiedererkennungswerts kopiert werden![]()
Bloß dass es bei Crank 2 die Häufigkeit und Dauer diese Sequenzen waren, die die ganze Sache recht unbefriedigend machen. Gegen einzelne Anspielungen (wie z.B. die Schrifteinblendungen, die gehören eben zum Stil) habe ich nichts, gegen eine bloß extremere Variante einer aus dem ersten Teil 1:1 kopierten Idee (Sexszene, Schießerei) schon. Dadurch verliert der Film schlichtweg an Eigenständigkeit und Prägnanz, obwohl ich mir sicher bin, dass die Regisseure/Drehbuchautoren locker darauf verzichten und trotzdem einen tollen Film herausbringen hätten können. Fanservice halt.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Erwartungen du ins Kino gegangen bist (am Besten wären natürlich kaum welche) - aber ich war mit garak und Horny Whigger drin und jeder von uns hat mit einer zweiten Sexszene und einem finalen Shoot-Out am Ende gerechnet - Crank eben
Von daher wenig überraschend und genau das, was wir wollten und erwartet haben.
Ich habe den ersten Teil nie gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass man den ersten nicht zwingend gesehen haben muss, gell? Bei "Ein Quantum Trost" hat's auch ganz gut funktioniert, oder "Saw 2" damals.
Würde mir den nämlich ganz gerne anschauen und als das Crank double feature bei uns im Kino war, war gleichzeitig auch Andreas Dresen mit "Wolke 9" da, da musste ich Prioritäten setzen. ^^
Ich fand den Film so geil. Hab alle paar Sekunden (vermutlich 9) gelacht und kam gar nit mehr klar, als der GKT-Kranke zum ersten Mal aufgetaucht ist
Alles in einem ein guter Nachfolger, einziger Mangel war das das Ende wirklich so dämlich war, was es wohl eigentlich lustig machen sollte, es aber meiner Meinung nicht war.
--
Ich war am Wochenende auch drin. Etwas gemischte Eindrücke... Der erste Teil hat mir dann doch um einiges besser gefallen. Keine Ahnung warum. Action usw. waren natürlich sehr gut. Brutalität und Wortwitz haben auch nicht gefehlt. Der erste Teil kam bei mir trotzdem besser an
LG Mike
Kann mir denn nun jemand sagen, ob ich mir den Film auch in Unkenntnis vom 1. Teil angucken kann/sollte?![]()
![]()
![]()
Die Story ist so tiefgründig wie ein Suppenteller. Also kein Thema.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Wie zum Teufel kann man den Film eigentlich nicht geil finden (außer man ist weiblich?) ?
10/10 ohne Frage
ja das ist wirklich die Story, inhaltlich^^
vielmehr liefert sich der erste Teil durch 2-sätzige-Erklärung einen insich geschlossenen Grund eine Action-Szene an die nächste zu hängen. Mehr muss man nicht wissen. Warum die Erklärung, von wem, Hintergrund. Alles unwichtig.