@ Ianus:
Feature ist beim RM alles, was über RTP, Standard-KS und Zufallskämpfe hinausgeht.![]()
@ Ianus:
Feature ist beim RM alles, was über RTP, Standard-KS und Zufallskämpfe hinausgeht.![]()
@Er Te Pe: Soso das ist mir ja eine ganz tolle Logik. xD
Wenn man es genau nimmt, ist Feature aber eine herausstechende Besonderheit bzw. Einzigartige Merkmale. Sprich wenn ich mir das SVKS von
Serge zum 1000sten mal Kopiere, hab ich eigentlich nicht wirklich ein Feature.
Ich find daher deine Einstellung bezüglich der Definition etwas weit hergeholt. Oo
Und wegen den Minispielen... wieso stehe ich allein auf weiter Flur? Ich habe
nur gesagt, dass es schön ist, wenn Minigames immer weider parallel zur laufenden Story
eingebunden werden. Das macht Spaß und wenn nicht, kann man sie einfach links liegen
lassen. Aber ich habe absolut nichts gegen richtig gute Minigames, welche auch in
die Handlung integriert werden. Nur sollten sie dann nicht zu groß, nervig oder störend sein.
Da muss man schon als Entwickler ein wenig was können um dies auch Abschätzen zu
können.
Scheint aber so, als dass du mich mal wieder falsch verstehst... passiert dir recht häufig. xD
Da der Text ja von mir stammt ein paar Worte dazu. Ich hab nur gesagt, dass durch das KS von Velsarbor die Popularität selbstgemachter Kampfsysteme noch zugenommen hat. Und ja, man kann Features machen wie man will, das gilt aber auch für das Kritisieren der Features, was letztendlich der Sinn des Threads damals gewesen ist. Um genau zu sein wollte ich nicht Features an sich kritisieren, sondern nur einige bestimmte bzw. deren Einsatz. An meiner Meinung hat sich seit damals auch nicht viel geändert, außer dass ich Minispiele sehr begrüsse, denn Abwechslung ist für mich eines der wichtigsten Features geworden.Zitat von R.D.
@Stoep
In TA war der Tag- und Nachtwechsel aber auch nur schmückendes Beiwerk und spätestens in den Dungeons hat die Nacht sogar genervt, weil man bei ihr kaum die Sprungsymbole erkennen konnte. Wenn schon dunkel, dann mit Fackel.
Das sehe ich genau andersherum. Ein CBS als Selbstzweck mag mir einfach nicht gefallen und die Seitenansicht als einzige Innovation gegenüber dem Standard-KS ist auch keine besonders tolle Begründung.Zitat
Augenblick, was genau stagniert denn?
Die Community wächst und genaugenommen wird die Messlatte nach wie vor und im Vergleich zu den Spielen vor fünf Jahren immer noch kontinuierlich nach oben versetzt.
Die kommerziellen Spiele selbst haben auch nur in jedem Jahr vielleicht ein Spiel, welches die Messlatte in einem speziellen Bereich als Meilenstein neu definiert, insofern können wir im hobby-professionellen Rahmen noch immer gut mithalten - grade im Vergleich der letzten 5 Jahre hat sich auf jeden Fall viel getan.
Zum Thema:
Features sind meiner Meinung nach reine Propagandamaschinen, da einfach kein einheitlicher Maßstab vorliegt, was Features sind. Insofern sind es bisher eher nur Schlagworte um eine Präsentation aufzuwerten und zu informieren, im Grunde also erfüllen sie ihren Zweck perfekt *zwinker*