Nabend.

Ich habe vor ein paar Tagen das Schreiben "Erfassung von Wehrpflichtigen" bekommen. Nun habe ich ein paar Fragen dazu und würde mich freuen, wenn mir ein freundlicher Mituser weiterhelfen könnte. :3

Zwei meiner älteren Brüder waren bereits im Zivildienst tätig. Ich habe auch nicht vor, zur Bundeswehr zu gehen und auch nicht zum Zivildienst - ich habe andere Pläne. Was muss ich denen schicken bzw. wie sollte mein Schreiben aussehen, was soll drin sein? Was muss ich sonst noch hinschicken? Und, vor allen Dingen, wo muss ich das hinschicken? Zum Rathaus bzw. zum Bürgermeister, von wo der Brief kommt oder direkt zum Kreiswehrersatzamt?

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen, da ich mit dem ganzen Kram doch etwas überfordert bin und ziemlichen Schiss habe, doch zu einer Musterung zu fahren. Langer, teurer Anfahrtweg, hoher Zeitaufwand, eventuell würde ich dann auch noch als wehrdienstfähig gemustert werden (wobei ich das bezweifle, bei meinen Rückenschmerzen)... Naja. Die üblichen Bedenken, schätze ich.

Vielen, vielen Dank im Voraus :3!

LG,

Anima~